Landesliga Hansa
24. Spieltag


FC Voran Ohe

4

:

0


SC Condor II

Anpfiff

Fr - 31.03. 19:30 Uhr

Spielstätte

Amselstieg

Zuschauer

45

Schiedsrichter

Lasse Holst

Ohe einfach besser: „Raubvogel“-Reserve lässt sich Punkte klauen

Foto: Zerbian

Für die Zweitvertretung des SC Condor gab es im Auswärtsspiel beim FC Voran Ohe nichts zu holen: Die Equipe von Trainer Robin Hüttig musste eine 0:4-Niederlage einstecken. Nach einer 1:0-Pausenführung legten die Hausherren in der zweiten Halbzeit noch drei Mal nach und hatten keinerlei Probleme, die drei Punkte am Amselstieg zu behalten.

Bereits nach sieben Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Jens Schenkenberg startete zu einem Alleingang über die rechte Seite, den er schließlich mit dem Treffer zum 1:0 vollendete. Danach dauerte es allerdings lange, bis die Oher nachlegten. Dies gelang der Mannschaft von Trainer Rainer Seibert erst drei Minuten nach dem Seitenwechsel, als Marco Pflug mit einem herrlichen Flachschuss aus 20 Metern traf. Philipp Fischer erhöhte mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zum 3:0 (56.). Zwei Minuten vor dem Abpfiff besorgte Oskar Sulinski im Anschluss an einen Eckball von Max Johnsen den 4:0-Endstand.

„Das war gar nichts“, fasste der SC Condor II das Spiel auf seiner Facebook-Seite zusammen. „Der Gastgeber war sehr griffig und wach und nahm die Bedingungen auf dem schwierigen Rasenplatz besser an als wir“, heißt es dort weiter. Ohe hatte „etwas mehr Glück im Abschluss und und hat das Spiel in Summe verdient gewonnen.“ Kritik gab es von Condor II-Seite an der Leistung von Referee Lasse Holst und seinen beiden Assistenten: „Das schwache Schiedsrichter-Gespann fiel eher mit dem sehr schnellen Abgang nach Spielende als durch Leistung auf dem Spielfeld auf. Die Schuld an der Niederlage liegt aber zu 100 Prozent bei uns.“