ODDSET-Expertentipp: Sind die „Wortaristokraten“ auch Tipp-Könige?

Wortgewandte Balltreter: Stefan Winkel und Mert Özel tippen den 12. Spieltag der Oberliga. Foto: privat

Wir lassen wie vor jedem Wochenende von einem Beteiligten – sei es Spieler, Trainer, Manager oder Funktionär – im ODDSET-Expertentipp die bevorstehenden Spiele der Oberliga und die Partien des HSV und des FC St. Pauli in der Zweiten Bundesliga tippen. Die Zweitliga-Spiele entfallen diesmal wegen der Länderspielpause. Am 12. Oberliga-Spieltag stellen Mert Özel vom SC Alstertal-Langenhorn und Stefan Winkel vom TSV Sasel, die gemeinsam den Fußball-Podcast „Die Wortaristokraten“ betreiben, ihr Wissen unter Beweis und berichten zudem über ihren Podcast. Doch nicht nur die Kicker und „Macher“ aus Hamburges höchster Amateurspielklasse können die Partien tippen, sondern auch die FussiFreunde-Leser und -User. 

Für Stefan Winkel bedeutet das Spiel des TSV Sasel beim AFC ein Wiedersehen mit der Vergangenheit. Vom Juli 2012 bis zum Juli 2013 trug Winkel, der damals vom HSV II kam, das Trikot des Clubs von der Griegstraße. Danach wechselte er zum TSV Havelse. Also ein besonderes Match für den 28-Jährigen? „Jedes Spiel mit Sasel ist für mich besonders, der Gegner spiet nur mit...“, lacht Winkel und berichtet gemeinsam mit Özel über die Entstehungsgeschichte des Podcasts: „Wir beide haben uns immer getroffen und alle möglichen Themen zerredet und irgendwann meinte Stefans Freundin, als sie mal dabei war, sie habe zwar keine Ahnung vom Fußball, aber es klingt trotzdem interessant.“ Jetzt sage jeder von beiden „es war meine Idee, aber wie es wirklich war, hört ihr bald in einer Folge“, verrät das Duo.

Von der großen positiven Resonanz für ihr Projekt wurden Winkel und Özel überrascht: „Wir haben uns vorher nicht so wirklich Gedanken darüber gemacht. Aber das es wirklich so gut ankommt, geklickt wird und uns so viele darauf ansprechen, damit konnten wir nicht rechnen.“ Genauso entspannt und locker gehen die beiden auch die weitere Zukunft und den Weg, den der Podcast beschreiten soll, an: „Wir setzen uns kein Limit, es sollen so viele Leute wie möglich hören. Letzte Woche ging es auf Platz sechs der Charts.“ Also könne es jetzt nur das Ziels ein Platz eins zu erreichen und dann „einem Anime-Charakter im Kino die Stimme zu leihen“, witzeln die „Wortaristokraten“

Die Tipps der „Wortaristokraten“
Concordia  – TuS Dassendorf  1:2 (Winkel) 2:1 (Özel),
SV Curslack-Neuengamme - VfL Pinneberg 3:0 (Winkel) 4:0 (Özel),
FC Teutonia 05 - Meiendorfer SV 3:1 (Winkel) 2:2 (Özel),
Wedeler TSV - FC Süderelbe 2:2 (Winkel) 1:3 (Özel),
SC Condor - HEBC 2:1 (Winkel) 2:0 (Özel),
HSV Barmbek-Uhlenhorst - TuS Osdorf 3:1 (Winkel) 1:1 (Özel),
SV Rugenbergen - Niendorfer TSV 1:2 (WInkel) 2:1 (Özel),
TSV Buchholz 08 - SC Victoria 1:2 (Winkel) 0:2 (Özel),
TSV Sasel - Altona 93 2:0 (Winkel), 2:1 (Özel)

Ihr seht das alles ganz anders und wollt zeigen, dass eher Eure Tipps zutreffen? Dann mitmachen! Wie das geht? Ganz einfach: Meldet Euch bei unserem Tippspiel an und sagt die Ergebnisse voraus! Eingeloggte Nutzer können die Oberliga Hamburg tippen und damit für jedes Spiel im Modus 1-0-2 (Heimsieg, Unentschieden, Auswärtssieg) einen Tipp abgeben. Den erzielten Punkten entsprechend wird auf fussifreunde.de ein aktuelles Ranking veröffentlicht. Achtung: Wollt ihr um den Gesamtsieg mitspielen, müsst ihr die Mindestanzahl von 170 getippten Spielen erreicht haben und eure jeweils angefangene Liga bis zum letzten Spieltag durchtippen!

Meldet Euch an!

Hier geht's zum Tippspiel und den Regeln!

Die drei Erstplatzierten unseres Gesamtrankings am Ende der Saison (müssen die Mindestanzahl von 170 Spielen getippt haben) werden beim ODDSET-Pokalfinale 2019 in der Halbzeitpause ein „Shootout“ auf die FussiFreunde-Torwand absolvieren und folgende Preise ausschießen:

1. Preis: DFDS-Premier-League Reise für 2 Personen + 1 vollausgefüllter LOTTO 6aus49-Spielschein (12 Felder) inklusive der Zusatzlotterien Spiel77 und SUPER6*.
2. Preis: 5 Kisten Holsten (zur Abholung) + 1 x 2 Karten DFB-Pokal 1. Runde + 1 vollausgefüllter LOTTO 6aus49-Spielschein (12 Felder) inklusive der Zusatzlotterien Spiel77 und SUPER6*.
3. Preis: 5 Kisten Holsten (zur Abholung) + 1 vollausgefüllter LOTTO 6aus49-Spielschein (12 Felder) inklusive der Zusatzlotterien Spiel77 und SUPER6*.

* Teilnahme ab 18 Jahren +++ Spielen kann süchtig machen +++ Hilfe unter 0800 – 137 27 00

Die personenbezogenen Daten werden von der SPM Sportplatz Media GmbH erhoben und verarbeitet. Sie werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels genutzt und anschließend gelöscht. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden, am Torwandschießen in der Halbzeitpause mitzuwirken. Zudem willigt der Teilnehmer ein, dass von seiner Person Fotos und Filmaufnahmen angefertigt werden dürfen. Die Fotos oder Filmaufnahmen sowie sein Name dürfen zeitlich, räumlich, sachlich und inhaltlich im Rahmen der Berichterstattung von fussifreunde.de veröffentlicht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren. Mitarbeiter von LOTTO Hamburg, dem HFV und SPM Sportplatz Media sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen