Landesliga Hammonia

Noch ein Duo aus der Oberliga: Nikola Tesla legt personell nach!

Dejan Sekac (li.) wechselt vom TSV Buchholz 08 aus der Oberliga zum klassentieferen FK Nikola Tesla. Foto: noveski.com

Er hatte bereits angekündigt, dass die Verpflichtungen von Hassan Zarei und Amir Ahmadi (beide Niendorfer TSV) längst noch nicht das Ende der Fahnenstange sein werden und „weitere Kaliber“ in Aussicht gestellt: Daniel Witt, Liga-Manager beim FK Nikola Tesla, hat Wort gehalten und kann nur einige Tage später die nächsten zwei Neuzugänge beim Hammonia-Landesligisten publik machen. Obwohl auch das Duo aus Hamburgs höchster Spielklasse an die Baurstraße wechselt, ändert sich an der Devise nichts: „Wir arbeiten ruhig und ‚step by step‘ weiter. Natürlich ist immer noch viel Luft nach oben.“ Aber: „Wir sind auf dem richtigen Weg und wollen uns nicht verstecken, aber auch nicht groß herumtönen.“

Das Ziel ist klar: „Eine bessere Saison als die letzte zu spielen. Wohin uns das dann führt, wird man sehen“, sieht Witt noch Steigerungspotenzial nach dem siebten Platz in der gerade zu Ende gegangenen Saison. Angesichts der Spieler, die künftig für Nikola Tesla auflaufen werden, den Konkurrenzkampf noch einmal deutlich erhöhen und forcieren sollen und reichlich höherklassige Erfahrung mitbringen, sollte das keine Utopie sein. Ganz im Gegenteil.

Henk kommt fürs Tor, Sekac für die Defensive

Leon Henk (re.) ist der dritte Akteur, den es vom Niendorfer TSV an die Baurstraße zieht. Foto: KBS-Picture.de

Denn nach Zarei und Ahmadi zieht es einen weiteren Akteur vom Sachsenweg zur Equipe von Chefcoach Hesham Hassan: Torhüter Leon Henk wird mit Damian Suszczewicz um den Platz zwischen den Pfosten „fighten“. Der 21-Jährige gilt als äußerst talentiert, hat von Tobias Grubba – einem der Besten seiner Zunft in der Hansestadt – gelernt und durfte den Routinier in der abgelaufenen Saison auch schon viermal vertreten. Vor seiner Zeit beim NTSV durchlief Henk unter anderem die Jugend beim FC St. Pauli, Eintracht Norderstedt und eben Niendorfer TSV, ehe er den Sprung in den Herrenbereich schaffte.

Ebenfalls aus der Oberliga kommt Dejan Sekac (TSV Buchholz 08) an die Baurstraße! Der 27-jährige Außenverteidiger hat bereits reichlich Erfahrung gesammelt und insgesamt 91 Einsätze in der Hamburger Beletage für den SV Curslack-Neuengamme, FC Süderelbe, USC Paloma und die Nordheider vorzuweisen. Mit Sekac bekommt Tesla zusätzliche Stabilität in der Defensive und einen Stammspieler der 08er in der vergangenen Spielzeit. Mit solchen Namen steigen natürlich auch die Ambitionen beim FK Nikola Tesla…