Oberliga

Neuzugang für Paloma: In Rio geboren, aus England gekommen

Yule Motamed-Amini wechselt aus England von Fleetwood Town an die Brucknerstraße. Foto: USC Paloma

Kampflos zog der USC Paloma durch den Nichtantritt von Konkurrent Inter Eidelstedt in die zweite Pokalrunde ein. Stattdessen testeten die „Tauben“ vor dem Liga-Start am kommenden Wochenende gegen die A-Jugend des Niendorfer TSV und feierten einen 3:1-Erfolg. Bevor es am nächsten Sonntag, 10:45 Uhr, gegen den SV Rugenbergen erstmals um Punkte geht, können die Verantwortlichen der Uhlenhorster noch einen weiteren Neuzugang vermelden:

Liebe Sportfreunde,

wir freuen uns, kurz vor dem Pflichtspielauftakt der Saison 2022/23 noch einen Neuzugang vorstellen zu können: Yule Motamed-Amini wird ab sofort das Trikot des USC Paloma tragen. Er kommt vom englischen Club Fleetwood Town an die Brucknerstraße, bei dem er auch für die U16- und U18-Teams in der Nachwuchsakademie kickte. Vor seinem Wechsel auf die Insel spielte der ambitionierte Youngster beim Eimsbütteler TV und SC Victoria. Mit dem 20-Jährigen stößt ein im Angriff flexibel einsetzbarer Spieler zur Mannschaft von Trainer Marius Nitsch. Erst kürzlich kehrte der in Rio de Janeiro (Brasilien) geborene Offensivakteur nach Hamburg zurück und findet nun im TEAM PALOMA ein neues sportliches Zuhause. 


„Ich freue mich sehr, dass wir mit Yule einen weiteren talentierten und entwicklungsfähigen Spieler verpflichten konnten. Yule hat von der ersten Trainingseinheit an mit seiner Unbekümmertheit und Dynamik überzeugt. Ich bin gespannt, wie schnell er sich vom englischen Fußball an den deutschen Fußball in der Oberliga gewöhnen wird“, sagt Trainer Marius Nitsch. 

Der USC-Neuzugang fiebert bereits der sportlichen Herausforderung in der Oberliga Hamburg und den ersten Pflichtspielen mit seiner neuen Mannschaft entgegen: „Ich bin von den Spielern und den Menschen im Umfeld super aufgenommen worden und glaube, dass das Team und ich die gleiche Philosophie und Einstellung haben. Wir wollen einfach rausgehen und probieren, jedes Spiel zu gewinnen. Es wird keine Situation geben, in der wir auf die Bremse treten. Stattdessen werden wir immer Vollgas geben. In den kommenden Wochen möchte ich die Jungs weiter kennenlernen und mit meiner Leistung dazu beitragen, dass wir möglichst viele Spiele gewinnen. Persönlich möchte ich mich sowohl fußballerisch als auch menschlich weiterentwickeln. Ich will jeden Tag besser werden, um dann der beste Yule zu sein, den es gibt“, sagt der Neuzugang des USC. 

Herzlich willkommen im TEAM PALOMA, Yule!