Oberliga

Neuer "Dasse"-Dompteur: Thomas Seeliger übernimmt das Ruder!

Thomas Seeliger, zuletzt beim ambitionierten Regionalligisten Weiche Flensburg tätig, wird neuer Cheftrainer bei der TuS Dassendorf. Foto: KBS-Picture.de

Am Sonntagabend ließ die TuS Dassendorf uns gegenüber in einer Mitteilung die Katze aus dem Sack: Das Trainer-Gespann Thomas Hoffmann und Peter Martens wird die erfolgreiche Arbeit nicht über die Saison hinaus fortsetzen! Im Wortlaut hieß es: "Die beiden Vereinsikonen übernahmen die Geschicke unserer Mannschaft in einer sportlich überaus schwierigen Situation und führten uns wieder dorthin, wo wir hingehören: An die Tabellenspitze. Nun übermittelten uns 'Hoffi' und Peter, dass sie über den Sommer 2023 hinaus nicht zur Verfügung stehen werden. Wir bedauern dies außerordentlich, waren aber stets im Bilde, dass dieser Fall eintreffen könnte."

Vor seiner Zeit in Flensburg führte Seeliger den FC Eintracht Norderstedt in die Regionalliga. Foto: KBS-Picture.de

Gleichzeitig betonten die Verantwortlichen vom Wendelweg, dass es "für große Abschiedsworte noch zu früh" sei, "schließlich werden wir noch ein halbes Jahr Seite an Seite unsere Spitzenposition verteidigen", ist man sich sicher, dank zweier Nachholspiele wieder am TSV Sasel, aktuell drei Punkte vor der TuS, vorbeizuziehen. Zudem verkündeten Liga-Manager Alexander Knull und Sportchef Jan Schönteich: "Die Bekanntgabe eines neuen Trainers erfolgt in den nächsten Tagen."

Eine Ankündigung , auf die man nun Taten folgen lässt. Denn: Die TuS Dassendorf hat einen neuen Cheftrainer für die Saison 2023/24 gefunden - und es ist ein in Hamburg durchaus bekannter Name! Thomas Seeliger wird das Ruder des Serienmeisters künftig in den Händen halten!

Pressemitteilung

"Jetzt heißt es, geduldig zu sein, bis es endlich losgeht", blickt Seeliger der neuen Aufgabe bereits voller Vorfreude entgegen. Foto: KBS-Picture.de

Thomas Seeliger übernimmt TuS Dassendorf


Sehr geehrte Pressevertreter,

jüngst verkündeten wir das Ende der Tätigkeit der Erfolgstrainer Hoffi und Peter per Saisonende. Nun freuen uns heute unseren neuen Cheftrainer für die anschließende Saison benennen zu können.

Unsere Mannschaft wird ab dem kommenden Sommer von Thomas Seeliger übernommen. Thomas wirkte nach seiner Profilaufbahn (86 Spiele in der Bundesliga, 239 Spiele in der 2.Liga) jahrelang erfolgreich in Hamburg, u.a. bei Altona 93 und Eintracht Norderstedt, wo zahlreiche Erfolge seinen Weg pflasterten.

Zuletzt war Thomas für den ambitionierten Regionalligisten Weiche Flensburg als Chefcoach tätig.
Zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte wird ein ausgebildeter Fußballlehrer die Geschicke unserer Jungs verantworten. Das macht uns tatsächlich sehr stolz.

Wir hatten mit Thomas vertrauensvolle Gespräche und freuen uns sehr auf das gemeinsame Wirken.
Über die noch vakante Position des Co-Trainers werden wir zu gegebener Zeit informieren.

Thomas Seeliger: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einer Mannschaft von hoher Qualität. Der konstruktive und wertvolle Austausch mit den Verantwortlichen lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken. Jetzt heißt es, geduldig zu sein, bis es endlich losgeht.“

Jan Schönteich: „Wir sind allerbester Dinge, dass wir hier eine Lösung gefunden haben, die wie die berühmte Faust aufs Auge unserer TuS passt.“

Mit sportlichen Grüßen aus Dassendorf, 
Jan Schönteich & Alexander Knull