Bezirksliga 03

Nächster HT-Coup: Curslacks Bulut folgt Iscans Lockrufen!

Özgür Bulut (li.) wechselt aus der Oberliga vom SVCN zum Landesliga-Neuling HT 16. Foto: Bode

Der Sprung in die Landesliga steht bereits seit geraumer Zeit fest. Und auch im Hintergrund wird bei der HT 16 eifrig gewerkelt. Nach dem Nichtantritt von Inter 2000 am vergangenen Sonntag steht fest: Der älteste Sportverein der Welt steigt mit der perfekten und makellosen Ausbeute von 60 Punkten aus 20 Spielen als Meister der Bezirksliga-Staffel 3 auf! Da man „als Aufsteiger schon ein bisschen für Furore sorgen möchte“, wie Vorstandschef Ahmet Sahin betont, stellt man an der Legienstraße nun auch die sportlichen Weichen.

Für den SC Condor, Meiendorf und Curslack absolvierte Bulut (Mi.) bereits 87 Oberliga-Einsätze und erzielte zehn Tore. Foto: Bode

„Man sieht einfach, dass uns so Namen, wie die von Umut Kocin oder Gökhan Iscan, noch die eine oder andere Tür mehr öffnen“, weiß Sahin genau, was er an seinen beiden erfahrenen Akteuren hat. Während Kocin die Mannschaft bereits in der laufenden Spielzeit mit seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten zum Titel geführt hat, kehrt Iscan zur neuen Serie an die alte Wirkungsstätte zurück. Zusammen mit Torhüter Martinique Hoffmann, Andreas Goldgraebe, Furkan Gökmen und Emrah Ates zieht es den Mittelfeld-Regisseur von Vorwärts-Wacker zur HT 16.

Neben den Spielern vom Nachbarn wird auch Robin Hübner (VfL Güldenstern Stade) zur Truppe von Markus Puder stoßen Zudem bekommt der „Erfolgsmacher“ mit Drago Eikermann Verstärkung im Trainerteam.

"Die Sympathie war sofort da"

Doch zurück zu Gökhan Iscan. Der 34-Jährige hat in seiner Laufbahn mit vielen Spielern zusammengekickt – darunter auch mit Özgür Bulut. Beim SC Condor und beim SV Curslack-Neuengamme kreuzten sich die Wege. Nachdem feststand, dass Bulut den Oberligisten verlassen wird und Iscan seinem einstigen Teamkollegen vom neuen Projekt beim ambitionierten Traditionsverein und Landesliga-Neuling erzählte, war Bulut nicht abgeneigt. „Daraufhin ist Gökhan an uns herangetreten und hat uns gefragt, ob wir uns das vorstellen könnten“, berichtet Sahin.

"So einen Spieler nimmt man natürlich dankend an"

Zuletzt jubelte Bulut (re.) für Curslack - nun will er mit HT 16 in der Landesliga angreifen. Foto: Bode

„In dem Gespräch hat man sofort gemerkt, dass er ein super sympathischer, sachlicher und bodenständiger Typ ist. Genau das, was ich an einem Menschen mag. Von daher war die Sympathie auf Anhieb da und wir haben ihm signalisiert, dass wir uns das sehr gut vorstellen könnten. Er hat sich darüber Gedanken gemacht und sich dann dazu entschieden, zu uns zu kommen“, verrät Sahin.

Mit der Erfahrung von 87 Oberliga-Partien (zehn Tore) zieht es den 24-jährigen „Flügelflitzer“ zur neuen Saison zur HT 16! „Wir haben ja noch einen Spieler über Außen gesucht, der das Tempo, aber auch die Erfahrung und die Technik mitbringt. Wir freuen uns sehr, dass das geklappt hat! Die Mannschaft ist schon stark genug. Aber so einen Spieler wie Özgür Bulut nimmt man natürlich dankend an. Denn in der Staffel, die nicht Ohne sein wird, muss man gut aufgestellt sein.“ Zumindest dann, wenn man auch für Furore sorgen will…