Oberliga

Nächster Cordi-Abgang: Grablewski wird Blau-Weißer

Max Grablewski (re.) präsentiert an der Seite von Curslack-Manager Oliver Schubert sein neues Trikot. Foto: Verein

Torsteher Tim Burgemeister zieht es zum Oberliga-Kontrahenten TSV Buchholz 08 – während Danijel Suntic (ETSV Hamburg) und Abdullah Yilmaz (TBS Pinneberg) ihre Zelte sogar in der Bezirksliga aufschlagen werden: Ein Trio wird Concordia Hamburg zur neuen Saison den Rücken kehren. Doch dabei wird es nicht bleiben. Auch Max Grablewski, der zuletzt nur noch sporadisch zum Einsatz kam und nicht zur ersten Garde gehörte, wird den Bekkamp verlassen!

„Mit dem 21-jährigen Bergedorfer Max Grablewski haben wir den zweiten Sommerneuzugang an den Gramkowweg gelotst“, verkündet der SV Curslack-Neuengamme die Verpflichtung von Grablewski, der vor seiner Cordi-Zeit beim SC Condor seine ersten Gehversuche im Herrenbereich machte. An den Berner Heerweg verschlug es ihn im Sommer 2018 aus der A-Jugend von Eintracht Norderstedt. Für den Ex-Club von Curslack-Coach Christian Woike absolvierte Grablewski in seiner ersten Oberliga-Saison 20 Partien, am Ende stand jedoch der Abstieg aus dem Oberhaus für die „Raubvögel“ zu Boche. Doch der Defensivakteur blieb in der Beletage und schloss sich Concordia Hamburg an. Nun heuert er beim SVCN an. „Mit Max bekommen wir einen spiel- und zweikampfstarken Innenverteidiger, der trotz seiner erst 21 Jahre bereits Oberligaluft geschnuppert hat“, wird Woike in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert, in der man sich auch beim abgebenden Club „für die einfache Abwicklung des Transfers bedankt“.

"Ich denke, er kann mir helfen, mein Potenzial auszuschöpfen"

Grablewski, der in dieser Abbruch-Spielzeit in drei Begegnungen (zweimal eingewechselt, einmal von Anfang an aufgeboten) auf dem Platz stand, freut sich bereits auf seine neue Aufgabe am Deich: „In erster Linie habe ich eine neue sportliche Herausforderung gesucht, wo ich so viele Einsatzzeiten wie möglich haben möchte. Außerdem waren die Gespräche mit ‚Crille‘ sehr positiv und ich denke, er kann mir helfen, mein Potential weiter auszuschöpfen.“