Oberliga

„Modellathlet“ Novotny trägt das „C“ auf der Brust

Immer mit vollem Einsatz dabei: Jan Novotny wird seine Künste künftig am Bekkamp zum Besten geben. Foto: KBS-Picture.de

„Wir haben uns nicht von Namen blenden lassen oder irgendwelche Schnellschüsse getätigt“, sagt Matthias Stuhlmacher, Sportlicher Leiter von Oberligist Concordia. Vielmehr habe man nach neuem Personal Ausschau gehalten, das „den Leistungsgedanken mitträgt“. Deshalb glaubt man am Bekkamp daran, „ausnahmslos gute Griffe getätigt“ zu haben. Dies würden die ersten Trainingseindrücke vermitteln, so Stuhlmacher. „Die Jungs machen allesamt wirklich Spaß. Es fühlt sich richtig gut an!“ Nach einer völlig verkorksten Saison herrscht bei den Jenfeldern nun eine gewisse Aufbruchsstimmung, was nicht zuletzt an den bisherigen Neuverpflichtungen liegt. Nun ist die Riege um einen weiteren prominenten Namen reicher…

Bei Altona 93 sammelte „Novo“ seine ersten Regionalliga-Erfahrungswerte. Foto: KBS-Picture.de

„Wir haben uns mit Jan Novotny per Handschlag geeinigt. Morgen erfolgt die Vertragsunterschrift“, lässt uns Stuhlmacher wissen. Der 26-jährige Innenverteidiger kommt von Regionalligist Eintracht Norderstedt und soll in der Defensive „eine Führungsrolle“ einnehmen, wie „Stuhle“ meint. „Wir sind natürlich sehr glücklich und froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist nicht nur eine namentlich super Verpflichtung, sondern auch ein absoluter Modellathlet und verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz, mit dem er unseren ‚Kindergarten‘ da hinten gut moderieren, stellen und lenken kann.“

„Novo“ soll tragende Rolle spielen

Vor seiner Zeit bei der Eintracht, wo ihn Verletzungen immer wieder zurückwarfen, war der „Abwehrhüne“ auch schon bei Altona 93, HR, Elmshorn, Oststeinbek und dem ETV aktiv. Nun soll „Novo“, der 17 Regionalliga- und 93 Oberliga-Einsätze zu verzeichnen hat, bei Cordi zu einer tragenden Säule werden und den Club zu einer erfolgreichen Saison verhelfen.