Oberliga

Meyer-Nachfolge geklärt: Curslack hat einen neuen Cheftrainer!

Sascha Bernhardt wird neuer Cheftrainer beim SV Curslack-Neuengamme. Foto: Bode

Der SV Curslack-Neuengamme hat ein Lebenszeichen von sich gegeben und die „Rote Laterne“ im Hamburger Oberhaus an den TuS Osdorf (0:4 in Niendorf) weitergereicht. Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen haben die Mannen von Spielertrainer Marcello Meyer einen klaren 3:0-Erfolg bei einem desolaten TSV Buchholz 08 gefeiert! Florian Rogge (22.), Luca Winterfeld (39.) und Witalij Wilhelm (78.) schossen den überraschen deutlichen Sieg in der Nordheide heraus. Nicht nur das. Nachdem der Verein unter der Woche bereits verkündet hat, dass Marcello Meyer seinen Posten am Saisonende räumen wird, steht nun der Nachfolger fest!

Der gerade mal 30-jährige Bernhardt sammelte schon als DFB-Stützpunkt-Trainer sowie als "Co" bei HR und der TuS Dassendorf erste Erfahrungen. Foto: Bode

Die Gerüchte kursierten bereits seit Tagen - nun ist es offiziell: „Die Trainersuche ist offiziell abgeschlossen“, lassen die Verantwortlichen des SVCN die Katze aus dem Sack - und verkünden: „Sascha Bernhardt übernimmt zur neuen Saison die Geschicke der Ersten Herren.“

Der 30-jährige A-Lizenz-Inhaber ist derzeit Trainer im Jugendleistungsbereich des Rahlstedter SC (B-Regionalliga) und konnte in der Vergangenheit bereits Erfahrungen im Herrenbereich sammeln, unter anderem als Co-Trainer von Jean-Pierre Richter bei der TuS Dassendorf. Auch als Spieler blickt er auf reichlich Erfahrung im höherklassigen Amateurfußball zurück.

"Sascha bringt alles mit, was wir uns gewünscht haben"

„Ich freue mich auf die spannende Aufgabe in Curslack. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich direkt überzeugt und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der SV Curslack-Neuengamme wieder die Reputation der vergangenen Tage erlangt. Wir möchten gemeinsam etwas aufbauen und entwickeln“, wird Sascha Bernhardt von seinem neuen Club zitiert.


Der Sportliche Leiter, Torsten Henke, ergänzt: „Wir haben uns ganz bewusst für einen jungen Trainer entschieden, welcher die Sprache der Spieler spricht. Sascha ist bereit, den neuen Curslacker Weg gemeinsam mit uns zu bestreiten und hat uns nicht nur durch seine sportliche Kompetenz, sondern auch menschlich vollends überzeugt. Sascha bringt einfach alles mit, was wir uns gewünscht haben.“

Bombek und Winterfeld bleiben

Der bereits für den VfB Lübeck und Altona 93 aktive Hendrik Bombek (re.) zeigt auch in der neuen Saison am Gramkowweg vollen Einsatz. Foto: Bode

Mit Hendrik Bombek und Luca Winterfeld haben auch schon zwei Leistungsträger des Teams für die kommende Spielzeit ihre ligaunabhängige Zusage gegeben. „Ich freue mich, meinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr hier am Deich zu verlängern. Obwohl das Jahr sportlich mehr Tiefen hatte als Höhen, bin ich der festen Überzeugung, dass der Verein und sein Umfeld wieder auf Erfolgskurs zurückfinden werden“, betont der bereits Regionalliga-erfahrene Bombek. Während Offensiv-Allrounder Winterfeld meint: „Ich freue mich riesig auf eine weitere Saison am Gramkoweg. Ich glaube, hier entsteht etwas richtig Gutes! Natürlich müssen wir uns als Team aber weiter voll auf die aktuelle Spielzeit fokussieren. Wir wollen noch so viele Punkte wie möglich holen und dann nächste Saison, egal ob in der Ober- oder Landesliga, richtig angreifen!“