Oberliga

Marschall macht weiter: Hamm-Trainer geht in seine sechste Saison!

Sidnei Marschall setzt seine Arbeit beim Hamm United FC in der kommenden Saison fort. Foto: Bode

Durch den 4:1-Erfolg gegen Concordia Hamburg hat der Hamm United FC einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. „Jetzt sind wir überm Strich – und da wollen wir auch bleiben!“, gab Chefcoach Sidnei Marschall die klare Marschroute für die verbleibenden Aufgaben vor. Denn die Situation bleibt bedrohlich: Der SV Rugenbergen hat nach dem 1:1 gegen den USC Paloma nur ein Pünktchen Rückstand auf die „Geächteten“ und am Donnerstagabend gegen die TuS Dassendorf schon wieder die Chance, an Hamm vorbeizuziehen. Allerdings wollen die „Wendelwegler“ die Restchance auf die Meisterschaft wahren und werden alles daransetzen, im Sportzentrum Bönningstedt gegen Spielplan-mäßig geschlauchte „Hachmänner“ die Zähler mitzunehmen.

Hamm-Präsident Jörn Heinemann (re.) freut sich auf und über die weitere Zusammenarbeit mit seinem Cheftrainer "Sid" Marschall. Foto: Bode

Wie dem auch sei – Fakt ist schon jetzt: Sidnei Marschall wird auch in der kommenden Saison die Richtung im Hammer Park vorgeben! „Was im Grunde seit der Winterpause klar und ein offenes Geheimnis war, ist nun offiziell“, lassen die Verantwortlichen des HUFC die Katze aus dem Sack. „Sidnei Marschall geht somit in seine sechste Saison bei uns als Trainer und stand mittlerweile in über 140 Spielen für uns an der Seitenlinie. Er hat unser Vertrauen in ihn mehr als einmal zurückgezahlt“, heißt es. Auch Co-Trainer Gerrit Lobmeier wird sein Amt weiter ausüben. „Mit allen weiteren Beteiligten aus dem Trainer- und Funktionsteam werden noch Gespräche geführt.“

"Das passt zu uns, wie die Faust aufs Auge"

Mario Bauer, Vize-Präsident des HUFC und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, wird auf der Homepage wie folgt zitiert: „Mit Sidnei haben wir einen super Charakter als Trainer, der einfach zu Hamm passt, ehrlich und geradeaus sowie sehr direkt ist. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, egal um welche Thematik es geht. Das passt zu uns, wie die Faust aufs Auge.“ Während Liga-Manager Stephan Rahn und Präsident Jörn Heinemann unisono meinen: „Wir sind froh, dass unser Erfolgstrainer Sidnei Marschall für mindestens eine weitere Saison die Geschicke unserer Ligamannschaft leiten wird. Eigentlich waren es auch keine Verhandlungen, sondern mehr ein kurzes Gespräch zwischen den Beteiligten, dass bereits vor drei Wochen stattgefunden hat.“

"Noch ist nicht alles perfekt - aber dafür arbeiten wir als Team"

Mit den "Geächteten" kämpft Marschall gerade um den Klassenerhalt in der Oberliga. Aktuell steht man einen Punkt vor dem Strich. Foto: Bode

Tenor: „Wir können uns sehr gut vorstellen, dass Du auch 2023/2024 unser Trainer bist!! Antwort: „Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich auch 2023/2024 HUFC-Trainer bin!“ Damit sei die Sache in trockenen Tüchern gewesen“, so ein zufriedener Manager und glücklicher Präsident.

Während Marschall zu Protokoll gibt: „Ich fühle mich hier sehr wohl. Gemeinsam haben wir bisher viel erreicht und wir wollen uns in der Oberliga natürlich im besten Falle auf Dauer stabilisieren. Viele Sachen sind bisher besser geworden – auch von der Struktur. Noch nicht alles ist perfekt, aber dafür arbeiten wir ja als Team, dass wir das gemeinsam schaffen. Ich fühle mich hier eben super wohl!“