Lechler mit Sixpack, Kämpfer rettet Cordi – „Klatsche“ für Kosova

Jan Kämpfer bewahrte Concordia im Test gegen den SV Eidelstedt vor einer Niederlage. Foto: KBS-Picture

Für die Oberligisten beginnt am kommenden Wochenende wieder der „Ernst des Lebens“, sprich die zweite Hälfte der Saison. Die Landesliga-Cliubs hingegen haben, sofern ihnen keine Nachholspiele ins Haus stehen, noch ein bisschen Zeit, ehe es für sie wieder los geht. Eines aber ist beiden Spezies gemein: Am vergangenen Wochenende testeten sie quer durch die Bank ihre Form, probierten hier und da neue Formationen und taktische Kniffe aus. Der eine mit mehr, der andere mit weniger Erfolg. Wir werfen den Blick auf einige Test-Kicks, in denen es teils überraschende Ergebnisse gab.

In der Bezirksliga Nord fristet der SC Sperber derzeit als Achter des Klassements ein Dasein jenseits von Gut und Böse. Bei ihrem Auftritt gegen den USC Paloma (Landesliga Hammonia) allerdings bewies die Equipe von Trainer Ingo Glashoff, dass sie gegen höherklassige Konkurrenten durchaus mithalten kann und trotzte den „Tauben“ von Coach Steffen Harms ein 2:2-Unentschieden ab. Während für Paloma Lion Mandelkau und Francisco Javier Bacabo Ebongo erfolgreich waren, gingen die Treffer des SCS auf das Konto von Tom Nitzsche und Selcuk Aytis. Für den Bramfelder SV aus der Landesliga Hansa ging sein Kräftemessen mit einem Club aus der Bezirksliga derweil weniger erfolgreich aus. Gegen den Ahrensburger TSV unterlag das Team von Carsten Henning und Mirko Schulz mit 1:4. Den Ehrentreffer für Bramfeld erzielte Lars Lüdemann. Einen Tag nach der Pleite spielte der BSV, für den Patrick Lüth traf, gegen Eintracht Lüneburg 1:1.

VfL Lohbrügge zweigt zwei Gesichter – Osdorf treffsicher

Kevin Trapp war für den TuS Osdorf gegen Niendorf II erfolgreich. Foto: KBS-Picture

Einen besonderen Gegner hatte am Freitagabend der SV Altengamme. Die Mannschaft von Coach Jörn Geffert, die eine Woche zuvor durch ein 4:2 gegen Oberligist SV Curslack-Neuengamme hatte aufhorchen lassen, trat gegen den dänischen Viertligisten SK Skanderborg an, der ein Trainingslager in Deutschland absolviert. Am Ende musste sich der SVA, bei dem Fru Jeff Nde den Verein verlassen und sich dem Landesliga Hansa-Konkurrenten Buxtehuder SV angeschlossen hat, eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Das einzige Tor für die Elf vom Gammer Weg erzielte Philip Alpen zum zwischenzeitlichen 1:2. Deutlich torreicher ging es derweil im Kräftemessen zwischen dem TuS Osdorf und dem Niendorfer TSV II zu, bei dem der Oberligist letztlich den in dieser Saison starken Hammonia-Vertreter in die Schranken wies. Germain Hounsiagama, Maximilian Meijer-Werner, Gianluca D'Agata, Haress Awis und Kevin Trapp waren für die „Blomkampler“ erfolgreich, Lucas Modler und Saeid Kerkhane trafen für den NTSV II.

Beim VfL Lohbrügge wechselten sich am Wochenende Licht und Schatten ab. Zwar bezwang der Club vom Binnenfeldredder zunächst Bezirksligist ASV Hamburg mit 3:0 (Tore: Duro Maskaljevic, Duro Arlovic, Robert Pallasch), gegen den Harburger TB aus der Hammonia-Staffel herrschte beim VfL dann aber der „Tag des offenen Tores“. Zum Glück sah es in der Defensive des HTB ähnlich aus, so dass beide Kontrahenten mit einem 5:5 (!) auseinandergingen. Maksaljevic und Arlovic trafen für den VfL jeweils doppelt, zudem versenkte auch Anto Zivkovic das Leder in den Maschen. Auf Seiten der Equipe aus dem Süden Hamburgs zeichneten derweil Mike Waliczek (2), Ferhat Ören, Alexandro Pato und Yasin Aytekin für die Tore verantwortlich. Eine klare Angelegenheit war der 5:0-Sieg der TuS Dassendorf gegen den SV Eichede. Beim Oberliga-Spitzenreiter feierte Lennart Müller nach einer Bänderveletzung ein erfolgreiches Comeback und traf ebenso wie Marcel von Walsleben-Schied zweifach. Marcel Lenz komplettiert den Reigen der Torschützen.
           

Seite 1 / 2 Nächste >