Kosova bindet über ein Dutzend Spieler!

Sebastian Menzel hält auch in der kommenden Saison den Kasten beim Klub Kosova möglichst oft sauber. Foto: noveski.com

Bald Oberliga? Der Zusammenhalt und die Verstärkungen für kommende Saison haben jedenfalls schon das Fomat dafür. Denn fast der komplette Kader - inklusive des Trainerteams und Betreuerstab - bleibt an der Dratelnstraße, um auch im kommenden Jahr gemeinsam für Furore zu sorgen. Auch die ersten Neuzugänge, die bisher in der A-Regionalliga tätig waren oder den Aufstieg in die Landesliga schafften, sind fix. Darunter auch zwei Mann aus der Oberliga...

In der nächsten Saison streift sich Viktor Streib das Trikot des Klub Kosovo über. Foto: noveski.com

Erst vor einigen Tagen vermeldeten wir den Verbleib des fast schon abgewanderten Patrick Smereka und von Toptorjäger Agonis Krasniqi. Doch das war noch nicht alles - denn der Klub Kosova hat gleich unzählige Leistungsträger an den Verein gebunden: Auch Keeper Sebastian Menzel, Vasco Zawada, Burhan Bedrolli, Muhamet Hodolli, Martin Krefta, Steven Wehlow, Visar Galica, Besir Kasami, Vulnet Sinani, Argetim Kaba, Amir Ukshini, Berat Ademi, Max Groenhagen und Christopher Hoff bleiben an Bord. Auch das erfolgreiche Trainerteam Thorsten Beyer/Ingo Brussolo sowie der komplette Betreuerstab hat verlängert, um den eingeschlagenen Weg weiter zu führen.

Verstärkung aus der Oberliga

Blerim Murtezani verlässt den FC Süderelbe in Richtung Klub Kosova. Foto: noveski.com

Dennoch geht man nicht ohne Verstärkungen in die neue Saison. Wie uns Klub-Trainer Thorsten Beyer eine Meldung des "Sport Mikrofons" bestätigte, kommen vom Oberligisten SV Rugenbergen Verteidiger Viktor Streib sowie vom FC Süderelbe Defensiv-Akteur Blerim Murtezani an die Dratelnstraße. Außerdem sicherte man sich die Dienste von Torwart Adrian Mamudi, der bisher für den SC Condor in der A-Regionalliga tätig war, und Defensivmann Azdret Dika, der aktuell dem Team des SC Victoria II angehört, welches gerade die Rückkehr in die Landesliga schaffte. Laut Beyer sollen zudem noch zwei, drei weiter Neuzugänge folgen.