Oberliga

Karriereende verschoben: „Thiessi“ macht weiter

Dennis Thiessen (vo.) bleibt dem USC Paloma mindestens eine weitere Spielzeit erhalten. Foto: noveski.com

Nach zahlreichen Zusagen aus dem aktuellen Kader sowie der Verpflichtung von Soleiman Kazizada (FC Teutonia 05) hat der USC Paloma eine weitere Personalie dingfest gemacht: Sehr zur Freude des Vereins wird Dennis Thiessen auch in der kommenden Saison 2021/22 das Trikot der „Tauben“ tragen und die Truppe von Neucoach Marius Nitsch mit all seiner Klasse und Erfahrung verstärken.

Bei den "Tauben" freut man sich weiter über die fußballerische Klasse eines Dennis Thiessen (Mi.). Foto: noveski.com

Der 30-jährige Mittelfeldakteur kam erst vor Beginn der abgebrochenen Spielzeit 2020/21 an die Brucknerstraße. Zuvor stand er in mehr als 230 Partien in der Regional- und Oberliga für den Niendorfer SV, den SC Victoria und Altona 93 auf dem Platz, wissen die Verantwortlichen der Uhlenhorster um den Erfahrungsschatz des Edel-Technikers. „Aufgrund der Corona-bedingten langen Pause und der Ungewissheit, wann überhaupt wieder gespielt werden kann, beschäftigte sich ‚Thiessi‘ bereits mit dem Gedanken, nicht mehr leistungsorientiert Fußball zu spielen. Nun entschied er sich glücklicherweise aber doch dafür, seine fußballerische Klasse weiterhin für das Team Paloma aufs Feld zu bringen“, heißt es in einer Mitteilung des USC.

"Ich möchte, dass mein kleiner Sohn mich noch aktiv auf dem Platz sieht"

Hasan Yilmaz (re.) verlässt den USC Paloma und wechselt studienbedingt nach Schleswig-Holstein zum SV Todesfelde. Foto: noveski.com

„Zum einen ist die Zeit mit dieser monstercoolen Truppe bisher viel zu kurz gewesen. Das wollte ich so nicht stehen lassen und möchte noch ein bisschen Zeit mit den Jungs verbringen. Zum anderen möchte ich aber auch, dass mein kleiner Sohn mich auch noch aktiv auf dem Fußballplatz sieht. Er wird nun bald ein Jahr alt und hat dementsprechend bisher noch nichts von mir gesehen. Er darf mich gerne noch einmal auf dem Feld erleben. Von daher freue ich mich darauf, ein weiteres Jahr dranzuhängen“, verrät „Thiessi“.

Yilmaz verlässt "Tauben" in Richtung Todesfelde

Neben dieser freudigen Nachricht gibt es aber auch einen Abschied zu vermelden. Hasan Yilmaz wird den Verein zum Saisonende verlassen. Der 19-jährige Innenverteidiger möchte nach seinem Abitur ein Studium in Kiel aufnehmen und wechselt zum SV Todesfelde in die Oberliga Schleswig-Holstein. „Wir wünschen Hasan sowohl persönlich als auch für seinen weiteren sportlichen Weg alles Gute.“