Oberliga Hamburg
11. Spieltag


FC Süderelbe

2

:

0


TSV Buchholz 08

Anpfiff

Fr - 16.10. 20:00 Uhr

Spielstätte

Kiesbarg

Zuschauer

304

Schiedsrichter

Alexander teuscher (SC Eilbek)

Karaaslan bricht den Bann, Tüter macht den Deckel drauf

Torjäger Mustafa Karaaslan brachte den FC Süderelbe auf die Siegerstraße. Foto: noveski.com

Beim FC Süderelbe holte sich der TSV Buchholz 08 eine Schlappe ab. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft weitestgehend ab, große Höhepunkte gab es nicht zu verzeichnen. Nach rund einer Stunde reagierte Thorsten Schneider auf den nach wie vor überschaubaren Vortrag seiner Schützlinge mit einem Wechsel: Philip Mathies kam für Maxi Köster (60.).

Nach 68 Minuten blieb es jedoch Mustafa Karaaslan vorbehalten, die 1:0-Führung per Kopf zu markieren, als er einen Freistoß von Dennis Richter in die Maschen nickte. Buchholz 08 erhöhte wenig später schließlich das Risiko, brachte mit Julian Kühn für Nikolas Mallwitz einen Stürmer für einen Verteidiger. Allein es sollte nicht helfen. Für den Schlusspunkt war nämlich Süderelbes Tolga Tüter verantwortlich, der in der 81. Minute einen Konter abschloss und das 2:0 besorgte.

Nach diesem Erfolg steht der FCS auf dem elften Platz der Oberliga Hamburg. Für den Gastgeber sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Pünktchen heraus. Am kommenden Samstag tritt die Elf von Coach Jean-Pierre Richter beim Meiendorfer SV an, während der TSV Buchholz 08 einen Tag später den SV Lurup empfängt.