Landesliga Hansa

In Ohe geht’s mit einem Neuen aus Dassendorf weiter voran

Linus Feldpausch wechselt von der TuS Dassendorf zum FC Voran Ohe. Foto: Bode

"Eine richtig gute Entwicklung" bescheinigte Matthias Wulff seinem FC Voran Ohe bereits im März nach dem 1:1-Unentschieden bei Vize-Meister Düneberger SV. Man sei bereit für den nächten Schritt, konnte den Kader weitestgehend zusammen- und sämtliche Leistungsträger halten - und beendete die Spielzeit in der Hansa-Staffel auf dem dritten Tabellenplatz. "Unser Ziel soll es in der kommenden Spielzeit sein, zum Spitzenkreis dazu zu gehören. Das heißt: Auf einem der obersten Ränge einzulaufen. Inwieweit das zu welchem Platz reicht, das hängt von vielen Kleinigkeiten ab. Aber der Anspruch ist da - und das wollen wir auch auf den Platz bringen", kündigte Wulff an. In einer Pressemitteilung geben die "Amselstiegler" einen Neuzugang vom Serienmeister, aber auch einen Abgang bekannt:

Chris Schulz verlässt Voran Ohe, ein Neuzugang ist im Anflug

Zum Ende der Saison kommt noch einmal Bewegung in den Kader unserer Ligamannschaft. Youngster Chris Schulz (19) hat uns darüber informiert, dass er zur neuen Saison gerne eine neue Herausforderung annehmen möchte. In der Hinrunde ist er nicht auf die gewünschte Spielzeit gekommen und in der Rückrunde hat ihn ein mehrfacher Mittelfußbruch lange außer Gefecht gesetzt. Die Möglichkeit eines zukünftigen Wiedersehens haben sowohl der Verein als auch Chris als Perspektive im Blick. Wir wünschen Chris alles Gute und viel Erfolg bei seiner kommenden Aufgabe. Lass Dich regelmäßig bei den Spielen sehen, Junge!

Mit dem Hansa-Landesligisten vom Amselstieg will Feldpausch in der kommenden Saison für Furore sorgen. Foto: FCVO

Den frei werdenden Kaderplatz können wir mit einem Talent aus der Oberliga Hamburg füllen. Von unserem ambitionierten Nachbarn, der TuS Dassendorf, wechselt Linus Feldpausch an den Amselstieg. Der 22-jährige Offensivspieler wurde unter anderem in der Talentschmiede des SV Eichede ausgebildet und bekam zuletzt immer wieder Spielzeit beim Hamburger Serienmeister aus Dassendorf.

„Linus ist offensiv sehr flexibel einsetzbar, hat eine gute Mentalität auf dem Platz und dabei vor allem auf den Außenbahnen auch immer die Defensive mit im Blick.“ freut sich Chefcoach Matthias Wulff auf den Neuzugang. Auch für Linus ist der Schritt in die Landesliga eine gute Möglichkeit, mehr Spielzeit zu sammeln: „Voran Ohe ist ein guter Verein in der Landesliga und der richtige Schritt für meine weitere Entwicklung. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und die Spielidee von Matthias haben mich voll überzeugt. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit in Ohe.“

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal für den guten und freundschaftlichen Austausch mit der TuS Dassendorf bedanken.

Sportliche Grüße
Daniel Schmitt
Abteilungsleiter Fußball