RL Nord Abstiegsrunde
25. Spieltag


HSC Hannover

2

:

1


FC St. Pauli (U23)

Anpfiff

Sa - 19.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

VW-Podbi-Sportpark

Zuschauer

150

Schiedsrichter

Steenken (Nordhorn)

Ab 15 Uhr

Im LIVESTREAM: HSC Hannover vs. FC St. Pauli II

St. Paulis Niklas Jessen (Mi.) im Duell mit Phönix-Angreifer Arnold Budimbu. Foto: noveski.com

Dem 0:0 gegen Altona 93 schloss sich zuletzt ein 0:3 bei der SpVgg Drochtersen/Assel an. Der Gastgeber ist als Neunter der Abstiegsrunde mit seinen zehn Punkten zwar nach wie vor im Geschäft, sollte nun aber besser nachlegen. Dabei bekommt er es allerdings mit einem Gegner zu tun, der erst gar nicht in den Keller der Staffel möchte. Auf dem Konto des Fünften St. Pauli steht bislang allerdings nur ein eher enttäuschendes 1:1 in Oberneuland. "Es wäre zu einfach, alles auf den Platz zu schieben. Wir hätten uns auch so mehr Chancen herausspielen müssen. Uns ist es insgesamt zu wenig gelungen, das gegnerische Tor zu bedrohen“, hatte Joachim Philipkowski danach betont. Immerhin verbuchte der Pauli-Coach es als positiv, „dass wir nicht verloren haben und einen Zähler mitnehmen.“ Es geht aber schon noch mehr für die Hamburger. Sie werden in Hannover unter Beweis stellen wollen, dass der aktuelle Abstand zu den Kellerkindern kein Zufall ist. Um 15 Uhr rollt der Ball - auch bei uns im LIVESTREAM!


Quelle: Regionalliga Nord, Text: Stefan Freye

.