Regionalliga Nord
29. Spieltag


FC St. Pauli (U23)

2

:

1


VfB Lübeck

Anpfiff

So - 19.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Edmund-Plambeck-Stadion

Zuschauer

1351

Schiedsrichter

Nie-Hoegen (Altenlingen)

Ab 14 Uhr

Im LIVESTREAM: FC St. Pauli II vs. VfB Lübeck

Können Johann von Knebel (li.) und seine "Kiezkickerchen" den Mini-Lauf auch gegen den Primus fortsetzen? Foto: Küch

Immerhin: St. Pauli gewann acht Punkte aus den vergangenen vier Partien (2-2-0) und verbesserte sich damit schon mal auf den 17. Rang der Liga. „Ich denke an die Zeit vor drei oder vier Monate zurück, da hätten wir das Spiel heute sicher nicht so bestritten“, unterstrich Trainer Elard Ostermann nach dem 1:1 gegen den BSV Rehden im letzten Spiel vor rund zwei Wochen die Entwicklung seines Teams. Sein Fazit: „Wir haben alles in unseren Händen.“ Aber zählt auch ein Sieg oder wenigstens ein Punkt gegen den Spitzenreiter aus Lübeck zu den realistischen Zielen der Hamburger? Das muss bezweifelt werden. Der VfB ist nun seit dem vergangenen November ungeschlagen und sollte dem Druck standhalten, der vom immer näher rückenden HSV II ausgeübt wird. Andererseits: Ein bisschen Praxis fehlt dem Gast derzeit schon. Das letzte Pflichtspiel, ein 1:1 gegen Phönix, absolvierten die Lübecker am 24. Februar. Besitzt St. Pauli also doch eine Chance? Die Antwort gibt es ab 14 Uhr im LIVESTREAM!

Text: Stefan Freye/NFV