Regionalliga Nord
35. Spieltag


FC St. Pauli (U23)

2

:

1


Bremer SV

Anpfiff

So - 07.05. 14:00 Uhr

Spielstätte

Edmund-Plambeck-Stadion

Zuschauer

250

Schiedsrichter

Sambill (Lübeck)

Ab 14 Uhr

Im LIVESTREAM: FC St. Pauli II vs. Bremer SV

Beim 3:0-Erfolg in der Vorwoche bei den Kickers Emden traf John Posselt doppelt für die "Kiezkickerchen". Foto: KBS-Picture.de

Lediglich zweimal musste sich St. Pauli in den vergangenen Monaten geschlagen geben: Zum Jahresauftakt in Drochtersen (2:5) und vor zwei Wochen gegen den HSV II (2:4). Ansonsten trat das Team ganz überwiegend erfolgreich auf, auch beim 3:0 in Emden am letzten Spieltag. "Wir haben das Spiel sehr seriös runtergespielt, besonders in der Defensive. Das war genau das, was wir uns vorgenommen haben“, lobte Trainer Elard Ostermann. Während man beim Elften (41 Punkte) also einen schlichten Erfolg feierte, gelang dem Bremer SV allerdings ein Paukenschlag. Spätestens nach dem ungefährdeten 2:0-Derbysieg über Werder glauben sie in Bremen wieder an den Klassenerhalt. Der 15. (37 Punkte) hat ja noch alle Möglichkeiten, und die Form scheint nach fünf ungeschlagenen Spielen (3-2-0) auch zu stimmen. In Hamburg findet zwar ein Kellerduell statt. Es sollte aber ein Spiel auf gutem Niveau werden. Und es könnte mit einer wichtigen Weichenstellung verbunden sein. Ab 14 Uhr rollt der Ball im "EPS" - und auch bei uns im LIVESTREAM!


Text: Stefan Freye/NFV