Landesliga Hansa
24. Spieltag


TSV Sasel II

0

:

5


Bramfelder SV

Anpfiff

Sa - 04.03. 13:15 Uhr

Spielstätte

Parkweg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jacqueline Herrmann

Landesliga Hansa

Henning kommt um Comeback herum - Bramfeld krönt „sehr merkwürdige Woche“

Bahnt sich da etwa was an? Robin Polzin (li.) feiert seinen dritten Treffer mit Baby-Bauch und der Schnuller-Geste. Foto: Rob Kruber

Carsten Henning blickte auf „eine sehr merkwürdige Woche“ zurück. Eine Woche, die beim Bramfelder SV geprägt war von vielen angeschlagenen Spielern und diversen krankheits- sowie verletzungsbedingten Ausfällen. Zwischenzeitlich habe man lediglich „elf einsatzfähige Akteure zur Verfügung gehabt“, schwante dem Cheftrainer des BSV vor dem Derby-Gastspiel beim TSV Sasel II Böses. „Glücklicherweise“, war die Erleichterung bei Henning groß, „ist der eine oder andere Spieler schneller als zunächst befürchtet wieder gesund geworden ist“. Dennoch musste er den Kader mit einem Youngster aus der A-Jugend und einem Kicker aus der eigenen Fünften Herren auffüllen.

Justin Sadownik (re.) bringt den Bramfelder SV nach einem kapitalen Fehler der Hausherren früh auf die Siegerstraße. Foto: Rob Kruber

Doch damit nicht genug. Aufgrund der dünnen Personaldecke stand Henning selbst auf dem offiziellen Spielberichtsbogen, kam letztendlich aber um einen Einsatz herum. Dafür feierten Pascal Bleser (eigene Fünfte) und Vigan Farizi (eigene A-Jugend) neun Minuten vor Ultimo ihr Debüt für die Liga-Mannschaft des Bramfelder SV bei einem hoffnungslos unterlegenen und schon nach wenigen Momenten chancenlosen Gegner.

Mit einem kapitalen Fehlpass leitete der Tabellenvorletzte die Niederlage bereits nach nicht mal 180 gespielten Sekunden ein. Justin Sadownik hatte freie Fahrt und sagte „Danke“ (3.). Top-Torjäger Robin Polzin legte mit seinen Saisontreffern 17 und 18 schnell nach. Erst auf Vorlage des aufgerückten Innenverteidigers Cedric Stoppel (12.), dann nach einem langen Abschlag von Torhüter Eymen Usta, der dank eines Luftlochs von Hakim Adams einen Assist verbuchte (17.). Am Parkweg war noch keine halbe Stunde gespielt, da sorgte Miles Tafese nach einem an ihn selbst verursachten Freistoß mit einem strammen Strahl aus 17 Metern in den Giebel für das 4:0 (29.)!

"Die Entwicklung zeigt weiter nach oben"

Hattrick-Schütze Robin Polzin (li.) klatscht Miles Tafese (Mi.) ab, der soeben per Freistoß das zwischenzeitliche 4:0 für den BSV nach nicht mal 30 Minuten erzielt hat. Foto: Rob Kruber

„Wir hatten gute Spielzüge drin“, zeigte sich Henning hochzufrieden - und stellte fest: „Am Ende hätte das auch gut und gerne noch höher ausfallen können. Aber wir haben den letzten Pass nicht zielstrebig genug gespielt.“ Zu einem weiteren Torerfolg reichte es aber noch: Erneut war es Polzin, der von einem starken Solo von Jeremy Debuc profitierte und den Dreierpack schnürte (84.).

Für die Mannen von der Ellernreihe war es nach der Winterpause der fünfte Sieg im fünften Spiel. „Das ist gut und die Entwicklung zeigt weiter nach oben. Das war auch unser Ziel in der Vorbereitung“, zeigte sich Henning hochzufrieden - und gab abschließend die Marschroute im Kampf um den dritten Platz in der Hansa-Staffel vor: „Wir wollen weiter mit breiter Brust auftreten. Denn wir wissen, was wir können.“ Zumindest haben die letzten Partien gezeigt, wohin die Reise gehen kann...