Regionalliga Nord
31. Spieltag


SV Werder Bremen (U23)

4

:

1


FC Eintracht Norderstedt

Anpfiff

Sa - 01.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Weserstadion Platz 11

Zuschauer

297

Schiedsrichter

Herbers (Lathen)

Regionalliga Nord

Hätte, hätte, Fahrradkette…

Hätte Dylan Williams (li.) die Gäste aus Garstedt in Front gebracht, hätte die Partie einen anderen Verlauf nehmen können. Foto: noveski.com

Das Leben ist kein Konjunktiv – und so ist die Frage nach dem „Was wäre, wenn“ am Ende müßig. Hätte Dylan Williams das Runde schon nach 240 Sekunden im Eckigen untergebracht, hätte das Spiel in eine ganz andere Richtung laufen können. Tat er aber nicht. Stattdessen klingelte es nur drei Zeigerumdrehungen später im Tornetz von Norderstedt-Keeper Lars Huxsohl – und das Unheil aus Sicht der Eintracht nahm seinen Lauf. Und so stand letztendlich eine 1:4-Pleite für den FC Eintracht Norderstedt bei der U23 von Werder Bremen zu Buche.

Nur drei Minuten nach der Williams-Chance für die Eintracht brachte Jannic Ehlers (2. v. re.) Werders U23 auf die Siegerstraße. Foto: noveski.com

„Der Bremer Sieg war verdient – keine Frage“, stellte Norderstedt-Coach Olufemi Smith unmissverständlich fest. Auch wenn der 4:1-Erfolg schlussendlich „um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen“ sei, wie er auf der Homepage der Garstedter konstatierte. Zwar hätten seine Schützlinge „im zweiten Durchgang mehr investiert, mehr Druck gemacht“ und in Person von Cemal Sezer, der einen zunächst abgefälschten Schuss von Kangmin Choi in die Maschen drückte, noch einmal kurz an der Wurst geschnuppert. Doch nur wenige Augenblicke später folgte bereits die kalte Dusche: Jascha Brandt vollendete einen Konter zum vorentscheidenden 3:1 (73.), ehe Tim-Justin Dietrich den 4:1-Endstand herstellte (80.).

"Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten"

Niedergeschlagene Mienen bei der Eintracht nach dem Schlusspfiff und der 1:4-Schlappe in Bremen. Foto: noveski.com

„Am Ende muss man sagen, dass wir nicht gut gespielt und verdient verloren haben“, gestand Smith, dessen Elf bereits in den ersten 45 Minuten „durch Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten“ auf die Verliererstraße geriet. Jannic Ehlers (7.) und Min-woo Kim (23.) sorgten für eine 2:0-Pausenführung der Werder-U23. Spannung hätte aufkommen können, wenn Williams auf der anderen Seite schon kurz nach Beginn kaltschnäuziger im Abschluss agiert hätte (4.) oder Bremen-Schlussmann Mio Backhaus nach einem ruhenden Ball von Rico Bork gegen den Kopfball von Fabian Grau nicht noch die Hand an die Kugel bekommen und das Leder an die Latte gelenkt hätte (37.). Aber: Hätte, hätte, Fahrradkette!