Kreisliga 2
14. Spieltag


SC Sternschanze III

1

:

2


TuS Osdorf II

Anpfiff

Sa - 26.10. 16:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

KL 2

Fulminanter Schlagabtausch: „Eggi“ sorgt für Osdorfer Rausch

Mit einem gemeinsamen Essen beim Griechen wurde der Triumph im Topspiel gefeiert. Foto: TuS Osdorf II

Es war das Spiel der Spiele in der Kreisliga-Staffel 2: Der Tabellenführer empfing vor heimischer Kulisse seinen ärgsten Widersacher – der SC Sternschanze III hatte den TuS Osdorf II zu Gast. Während die Schanzer nach acht Siegen zu Saisonbeginn beim BSV 19 die allererste Saison-Schlappe (2:4) hinnehmen mussten und zuletzt – nach zwischenzeitlich drei Erfolgen – bei BW Ellas den Kürzeren zogen (0:2), heimste die Blomkamp-Zweite aus den letzten zehn Partien 28 von 30 möglichen Punkten ein und pirschte sich damit an die Drittvertretung des SCS heran.

Vor toller Kulisse im Schanzenpark entwickelte sich ein echter Schlagabtausch. Ein Duell, das dem Gipfeltreffen mehr als nur angemessen war. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste: Liga-Leihgabe Gianluca d’Agata schlug eine präzise Flanke in den Strafraum, ehe Marc Eggerstedt die ganz feine Klinge auspackte. Mit der Brust pflückte „Eggi“ das Leder aus der Luft und hämmerte es aus zwölf Metern volley unter die Latte – welch ein Traumtor! Doch die Hausherren zeigten sich unbeeindruckt, drängten auf den Ausgleich. Die Folge: Mehrere Lattentreffer und eine herausragende Tat von TuS-Keeper Dennis Werth, der einen Seitfallzieher aus kurzer Distanz glänzend parierte und die Führung für sein Team festhielt.

Mitte der zweiten Halbzeit reagierte das Osdorfer Trainer-Gespann Benjamin Blume und Daniel Schulz, brachte mir Nando Ehlert eine frische Kraft. Ein Wechsel, der sich bezahlt machen sollte. Denn wenig später gewann eben jener Ehlert nach einem langen Ball von Marco Schmidt auf die linke Seite das folgende Laufduell und legte mustergültig quer. Unter Bedrängnis verwertete Niklas Schulz das Zuspiel und erhöhte auf 2:0 für den Verfolger! Die Entscheidung? Mitnichten! Schanze III antwortete zwei Zeigerumdrehungen vor Ultimo, als Max Kutschke einen Querpass von links zum Anschluss im Osdorfer Gehäuse unterbrachte. Es kam zu einer hitzigen und stimmungsvollen Schlussphase vor einer dem Spitzenspiel absolut würdigen Kulisse.

Insgesamt sechs (!) Minuten wurden obendrauf gepackt. Doch nachdem Osdorfs Leon Tebest von seinem als Physiotherapeuten eingesprungenen Teamkollegen Timo Simon behandelt werden musste, ertönte der für die Gäste erlösende Schlusspfiff. Durch den knappen 2:1-Sieg rückt die Osdorf-Reserve, die am heutigen Tag unter anderem auf den urlaubenden Antonio Ude verzichten musste, dafür aber erstmals von Beginn an auf den nach einem kreuzbandriss wieder genesenen Marc Jobmann zurückgreifen konnte, bis auf einen Zähler an die „Dritte“ des SCS heran. Hinter dem Top-Duo lauert Niendorf IV (7:0-Kantersieg bei Falke II) mit zwei Punkten Rückstand auf die Spitze nur auf weitere Ausrutscher. Es scheint so, als würde sich ein spannender Dreikampf entwickeln!