Evailton Fernandes stürmt an den Sachsenweg

Evailton Fernandes wechselt vom SC V/W Billstedt zum Niendorfer TSV. Foto: KBS-Picture.de

Der Niendorfer TSV hat einen Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet – und führt dabei seinen Weg, auf junge Spieler zu setzen, weiter fort: Wie NTSV-Trainer Ali Farhadi gegenüber der FussiFreunde-Redaktion erklärt, wechselt Evailton Fernandes vom Oberliga-Absteiger SC V/W Billstedt an den Sachsenweg. Auch V/W-Ligamanager Wolfgang „Karotte“ Krause bestätigt die Luftveränderung des 18-Jährigen, der damit auch in der kommenden Spielzeit in der Oberliga auflaufen wird. 

Evailton Fernandes ist ein richtig guter Junge und ein Mega-Talent. Im Rückspiel gegen uns ist er mir in dieser Saison extrem aufgefallen, als er unseren Linksverteidiger Lennard Speck im direkten Duell teilweise wirklich auseinandergenommen hat. Evailton ist sauschnell und braucht für seine Spielweise nicht so viele Muskeln. Er ist 99er-Baujahr und wirklich ein wahnsinniges Talent“, freut sich Farhadi über die Verpflichtung des bisherigen Billstedters. Zudem sollen laut des Niendorf-Coaches in der nächsten Spielzeit mit Kilian Utcke und Kevin Apau zwei A-Jugendliche in den Kader der NTSV-Oberliga-Mannschaft eingebunden werden. „Kilian hat einen Vertrag und mit Kevin bin ich in sehr guten Gesprächen. Es sieht wirklich gut aus. Klar haben die Jungs Ambitionen, aber die beiden will ich behalten, die gehören zu uns“, so Farhadi.


Josa Schnell/Jan Knötzsch