Landesliga Hansa

Condor untermauert Ambitionen: Auch Heitbrock im Anmarsch

Mit seinem Einsatz, seinem Tempo und seiner Robustheit wird Kevin Heitbrock (li.) den SC Condor verstärken. Foto: KBS-Picture.de

„Natürlich wollen wir oben angreifen“, machte Frank Jacobsen, Liga-Manager des SC Condor, keinen Hehl aus den Ambitionen der „Raubvögel“ in der kommenden Saison – und unterstrich das Vorhaben mit der Bekanntgabe, dass zwei ehemalige Oberliga-Kapitäne und ein zweifacher Landesliga-Hansa-Torschützenkönig an den Berner Heerweg wechseln würden. Georgios Cholevas (FC Teutonia 05, Ex-Kapitän bei Concordia Hamburg), Michael Sara (einstiger Meiendorf-Captain) und Goalgetter Andrej Blum (ebenfalls Meiendorfer SV) laufen künftig für den SCC auf. „Diese Spieler kommen ja nicht, weil sie um die goldene Ananas spielen wollen“, stellte Jacobsen klar.

Auch Lucas Hallmann (re.) - hier im Duell mit (Noch-)Osdorf-Torjäger Jeremy Wachter - wird sich dem SCC anschließen. Foto: KBS-Picture.de

Doch damit waren die Personalplanungen beim Oberliga-Absteiger, der nach dem Umbruch auf dem fünften Tabellenplatz der Landesliga Hansa rangiert, längst noch nicht abgeschlossen. Und so kann Jacobsen nun vier weitere Neuzugänge sowie eine Verstärkung im Team ums Team bekanntgeben. Kevin Heitbrock, der erst im Winter vom Meiendorfer SV zum SCC-Liga-Kontrahenten ASV Hamburg gewechselt war, dort aber nicht eine Partie bestritt, soll der Hintermannschaft der Farmsener weitere Stabilität verleihen. Mit seiner Erfahrung wird der ehemalige Niendorf- und Altona 93-Akteur als Führungsspieler eingeplant. Ebenfalls über eine Meiendorfer Vergangenheit verfügt Lucas Hallmann. Der 25-Jährige, einst auch bei Cordi tätig, kommt vom WSV Tangstedt zu den „Raubvögeln“ und soll auf dem Flügel für Aufsehen sorgen.

Baffour, Volber und Salimi komplettieren Zugangs-Riege

Dennis Baffour (li.) zieht es von Liga-Konkurrent TuS Berne an den Berner Heerweg. Foto: Bode

Ebenfalls im Defensivbereich vorgesehen ist Dennis Arhin Baffour, den es vom TuS Berne zum Nachbarn zieht. Der gerade mal 20 Jahre junge Baffour stand in dieser Spielzeit in 18 Spielen für Berne auf dem Platz und erzielte ein Tor. Der vorerst letzte Neue im Bunde beim SCC ist Torhüter Norman Volber, der aus der Landesliga Hannover vom TSV Burgdorf an den Berner Heerweg wechselt. Der 33-Jährige gebürtig aus Halle (Saale) stammende Schlussmann hütete einst unter anderem auch das Tor beim VfR Aalen II – und wird bei Condor von Habibullah Salimi gecoacht, der als Torwart-Trainer aus Meiendorf zum Hansa-Landesligisten kommt. „Im Grunde sind wir damit jetzt durch“, erklärt Jacobsen abschließend.