Regionalliga Nord
30. Spieltag


Hamburger SV (U21)

2

:

0


FT Braunschweig

Anpfiff

So - 26.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

190

Schiedsrichter

Axel Martin (Schiffdorf)

„Comebacker“ Cigerci mit Geniestreich!

Das Erfolgs-Duo der Hinrunde ist wieder in Ballerlaune: Cigerci (r.) eröffnete, Arslan (l.) machte den Deckel drauf. Foto: KBS-Picture.de

Wochenlang hat ihn eine hartnäckige Fuß-Verletzung außer Gefecht gesetzt – nun hat sich Tolcay Cigerci eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim äußerst mühevollen 2:0-Erfolg der U23 vom HSV über das abgeschlagene Schlusslicht FT Braunschweig wurde der Linksfuß zu Beginn der zweiten 45 Minuten eingewechselt. Nachdem Profi-Leihgabe Maximilian Beister von Gäste-Akteur Marvin Fricke am sicheren Torerfolg gehindert und der Braunschweiger mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde, schlug die große Stunde Cigercis.

Der 20-Jährige legte sich die Kugel rund 17 Meter vor dem Gehäuse von Daniel Reck zurecht und schlenzte die traumhaft schön aus halbrechter Position in den rechten Giebel (61.)! Damit durchbrach der Deutsch-Türke den Bann und brachte seine „Rothöschen“ auf die Siegerstraße. Dass den Cardoso-Schützlingen nach dem 10:0-Triumph im Hinspiel eine solch schwere Geburt bevorstehen würde, damit war in dieser Form wohl nicht zu rechnen. Doch die Gäste verkauften sich an der Hagenbeckstraße teuer. Nach einer frühen Druckphase, in der Beister und Gideon Jung die ersten Schüsse aufs Reck-Tor abgaben, verfiel der HSV in seinen alten Trott. Einzig Dominik Masek war im ersten Abschnitt nach Marcos-Hereingabe noch einem Torerfolg nahe – ansonsten verdiente sich der Tabellenletzte mit einer beherzten kämpferischen Einstellung das torlose Unentschieden.

Die zweite Halbzeit begann, Tolcay Cigerci kam – und scheiterte gleich freistehend am starken Reck. Die U23 des HSV biss sich die Zähne aus. Auch Mohamed Gouaida schaffte es nach Zuspiel von Ahmet Arslan nicht, das Runde ins Eckige zu befördern. So musste ein Geniestreich von Cigerci gegen zehn verbliebene Braunschweiger herhalten, um die Weichen auf Sieg zu stellen! Doch die drei Punkte waren längst noch nicht verbucht, denn plötzlich marschierte Ersin Arayici frei auf Kevin Otremba zu und verzog nur um wenige Zentimeter. Das Zittern beendete Ahmet Arslan 180 Sekunden vor Ultimo, als er seinen Gegenspieler rustikal abschüttelte und aus rund 16 Metern trocken einschoss – 2:0! Ein Glanzstück war es beileibe nicht – aber alles, was am Ende zählt, sind die drei Punkte. Mit nunmehr 55 Zählern auf der Habenseite rangiert der Winter-Meister auf dem dritten Tabellenplatz. Allerdings nur zwei Pünktchen hinter Spitzenreiter Werder Bremen II…