Bezirksliga Nord
12. Spieltag


HSV Barmbek-Uhlenhorst II

5

:

1


TSV DuWo 08

Anpfiff

Sa - 24.10. 13:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Zubeir Ahmadi

BU II beschenkt Coach Höhn zum Geburtstag mit Kantersieg!

Es kann ja nicht alles klappen: Barmbeks Doppeltorschütze Stephan Obst versucht den Kunstschuss. Foto: timelash.de

Drei Punkte zum Geburtstag! Der HSV Barmbek-Uhlenhorst II hat seinem Cheftrainer Andi Höhn zum 42. Ehrentag mit einem Kantersieg das wohl schönste Geschenk gemacht: Daheim fegte man über den TSV DuWo 08 hinweg – vor allem in den ersten 45 Minuten erinnerte der Auftritt der BU-Reserve an die vergangenen Spielzeiten, als man im Kampf um den Landesliga-Aufstieg stets ein gewichtiges Wörtchen mitredete.

Die schönste Bude des Tages: Lousi Rytina (r.) überloppt Jaschinski. Foto: timelash.de

Bereits nach 16 Minuten klingelte es das erste Mal im Ohlstedter Gehäuse, als Stephan Obst einen Freistoß von Lennart Groth einnickte. Eben jener Groth legte nach einer halben Stunde höchstselbst nach – auf Zuspiel von Nico Hofmann traf der Mittelfeldakteur von der Strafraumgrenze zum 2:0! Nun ging es im wahrsten Sinne Schlag auf Schlag: Stephan Obst bediente Pascal Michels, der aus zehn Metern keinerlei Mühe mehr hatte (32.), ehe Louis Rytina für den schönsten Treffer des Tages sorgte: Nachdem er von Groth in Szene gesetzt wurde, überloppte er TSV-Keeper Jaschinski aus 18 Metern zum 4:0-Pausenstand!

Nach der Pause schaltete der Gastgeber einen Ganz zurück, was DuWo zum Ehrentreffer nutzte. Maik Wolgast verwandelte einen Handelfmeter (66.). Doch für den Schlusspunkt zeigte sich BU II verantwortlich. Dieses Mal schädelte Obst eine Hofmann-Flanke zum 5:1-Endstand in die Maschen (72.). Ein erfolgreicher Nachmittag für die Barmbeker, die aus den letzten fünf Spielen elf Punkte einfuhren. Ganz anders stellt sich die Situation beim Basmer-Ensemble dar: DuWo verlor die vergangenen sechs Spiele am Stück und kassierte zuletzt ganze 19 Gegentore in vier Partien.

Die Bilder zum Spiel präsentiert timelash.de!