Kreisklasse 5
22. Spieltag


Bahrenfelder SV 19 II

5

:

2


Grün-Weiss Eimsbüttel III

Anpfiff

Fr - 04.03. 19:30 Uhr

Spielstätte

Wilhelmshöh 1

Zuschauer

25

Schiedsrichter

Detlef Kowitz (FTSV Komet Blankenese)

BSVs Festival der vergebenen Chancen

Foto: timelash.de

Mit einem zarten Pflänzchen der Hoffnung angereist, musste die Drittvertretung Grün-weiß Eimsbüttels nach zuletzt sieben Punkten aus den letzten drei Spielen beim Spitzenteam vom BSV 19 die erste Niederlage des Kalenderjahres 2016 hinnehmen, setzte es eine 2:5-Schlappe an der Wilhelmshöh, wo die etwa 25 Zuschauer sofort einen feldüberlegenen Favoriten und das 1:0 nach 18 Minuten sahen, schaltete Max Schlüter im Zentrum schnell, um dem abschlussbereiten Philipe Trovo das Futter zu geben, das der Torjäger braucht.

Bis dahin schaffte es das um defensive Sicherheit bemühte GWE, den Gegner von übertrieben großer Torgefahr abzuhalten, doch während man bei Gegentreffer Nummer eins noch zu weit weg stand, halfen die Leibchenträger (beide Teams kamen auf die schlaue Idee, in grün anzutreten) beim 2:0 sogar aktiv mit, bekam Aushilfsschlussmann Daniel März eine eher ungefährliche Güldener-Flanke nicht so richtig zu fassen, sodass der zwar etwas überraschte, aber erfolgreiche Johannes Blömer den Vorsprung aus kurzer Distanz verdoppeln konnte (29.).

Etwas überrascht war wenig später auch BSV-Fänger Dominik Büttner, als ein Plugowski-Geschoss aus der zweiten Reihe an den Pfosten klatschte und mit Ewald Schröder plötzlich ein freier Angreifer für den Nachschuss da war, die Kugel jedoch unglücklich vertändelte. „Mir war klar, dass ich, wenn ich sofort schieße, nur den Torwart treffe. Deswegen habe ich versucht, den Ball am Torwart vorbeizuspielen, habe ihn dabei aber zu weit weggeschossen – den muss ich natürlich machen – keine Frage!“, ärgerte sich der Ex-Osdorfer, dessen Team in der Folge Glück hatte, dass Henrik Güldener den Ball aus 20 Metern über das Tor bolzte (37.) und auch Phillipe Trovo nach starker Altemühle / Schlüter-Vorarbeit so seine Mühe mit der Verwertung hatte (39.).

Nicht so aber Max Schlüter, der sich nach einem GWE-Ballverlust im Aufbauspiel genügend Zeit ließ, um das Leder gezielt in die linke obere Ecke zu befördern – 3:0!

Und es hätte noch deutlich dicker kommen können für die Eimsbütteler, doch auch in der Folge vergeigten die Gastgeber diverse Torchancen, wobei immerhin Trovo trotz leichtem Drehwurm nach 360 Grand-Drehung aus zentraler Position (58.) und Johannes Blömer mit einem gezielten Rechtsschuss in die lange Ecke (79.) ein zweites Mal ins Schwarze trafen.

Zwischendurch konnte aber auch das Gästeteam einmal einlochen, nutzte Sören Schütt seinen zu üppigen Raum im Anschluss an einen Dibbern-Freistoß zum zwischenzeitlichen 4:1 (66.), während es Daniel Ermel vorbehalten war, den 5:2-Endstand vom Punkt herzustellen (BSV-Fänger Dominik Büttner beförderte zuvor Mehmet Ünlü unnötigerweise auf den Hosenboden, 86.).

Die Bahrenfelder, dadurch vorerst auf Rang zwei vorgestoßen, siegten damit beim Comeback von Stürmerleuchtturm Sven Kruppa, der sich nach längerer Verletzung mit dem Tore schießen noch etwas schwierig tat (die Chancen waren durchaus da) glanzlos, aber dennoch insgesamt etwas zu niedrig mit 5:2, wohingegen sich die Köhnholdt-Elf in der dritten Halbzeit einmal mehr formstark zeigte…