Oberliga

Boock hat Bock auf Cordi!

Vincent Boock (re.) kehrt zu seinen Wurzeln zurück und wechselt vom FC Teutonia 05 zu Concordia. Foto: KBS-Picture.de

Mitte Juni hat der FC Teutonia 05 einen Einblick in die Kaderplanung für die kommende Saison, die für die „Kreuzkirchler“ dann in der Regionalliga vonstattengehen wird, gegeben. Sage und schreibe 16 Spieler haben dem Oberliga-Zweiten den Rücken gekehrt oder mussten gehen. Dem gegenüber stehen neun Zusagen aus dem aktuellen Aufgebot und zehn Neuzugänge. Doch von einem Namen fehlte bei der Bekanntgabe jede Spur – bis heute. Auch auf Nachfrage wollten oder konnten die Ottensener nicht sagen, was mit Vincent Boock ist. Nun steht fest: Auch der Offensivallrounder verlässt die „Kreuze“!

Seine Siegerfaust will Boock künftig am Bekkamp ballen. Foto: KBS-Picture.de

Er hat in Hamburg nicht nur für den FC Teutonia 05, sondern unter anderem auch für die Traditionsvereine SC Victoria und Altona 93 seine Schuhe geschnürt – und verfügt trotz seiner erst 26 Jahre bereits über jede Menge Erfahrung. Nun kehrt Vincent Boock nach unseren Informationen zu seinem Jugendclub zurück und verlässt die Teutonen. Denn: Boock hat Bock auf Cordi! Der „Blondschopf“, der bereits für Vicky in der Saison 2013/14 in der Regionalliga kickte und in der laufenden Spielzeit für „T05“ in 21 Partien sieben Tore erzielte und etliche weitere Treffer vorbereitete, ist am Bekkamp nach Torhüter Anton Lattke (FC Eintracht Norderstedt), Onur Saglam, Danijel Suntic (beide VfL Lohbrügge), Mustafa Ercetin (SV Curslack-Neuengamme), Leon Birke (Rahlstedter SC), Can Luka Topcu (FC Eintracht Norderstedt A-Regionalliga), Ahmed Ak (Niendorfer TSV A-Bundesliga) und Kemo Kranich (pausierte zuletzt) der neunte Neuzugang. Unseren Informationen zu Folge sind die Kaderplanungen beim Oberliga-Zehnten damit weitestgehend abgeschlossen. 

Für Boock schließt sich mit diesem Wechsel der Kreis. Denn in der Jugend begann er seine Laufbahn bei Cordi, ehe es ihn zum Nachwuchs von Hannover 96 zog. Nach einem Jahr kehrte er jedoch in die Hansestadt zurück und entwickelte sich bei Germania Schnelsen, dem SC Victoria, Altona 93 und eben FC Teutonia 05 zu einem der renommiertesten Oberliga-Spieler. Nun verstärkt er die Offensivriege bei Concordia Hamburg!