Oberliga

Bernhardt-Unterstützung da: Krey wird „Co“ bei Curslack

Jan Krey wird neuer Co-Trainer beim SV Curslack-Neuengamme. Foto: Bode

Mitte Februar ließ der SV Curslack-Neuengamme die Katze aus dem sprichwörtlichen Sack: Sascha Bernhardt tritt am Gramkowweg zur neuen Saison die Nachfolge vom scheidenden Spielertrainer Marcello Meyer an. Seither feilt der Oberliga-Vorletzte auch am Kader für die kommende Spielzeit - und plant „zweigleisig“, wie Torsten Henke, Sportlicher Leiter des SVCN, unlängst bereits kundtat. Nächster wichtiger Baustein: Keeper Leon Giese verlängert seinen Vertrag ligaunabhängig bis 2024.

„Gegen den Nachbarn von der TuS Dassendorf lieferte er ein überragendes Spiel und half mit, einen Punkt am Gramkowweg zu behalten. Nun haben wir weiteren Grund zur Freude“, verkünden die Curslack-Offiziellen den Verbleib des Schlussmannes, der sich bis dato zumeist hinter Gianluca Babuschkin anstellen musste, seine Klasse aber schon mehrfach unter Beweis gestellt hat. „Ich fühle mich in Curslack sehr wohl und freue mich auf die kommende Saison. Auch wenn das letzte Jahr nicht einfach war, merkt man, dass sich einiges tut und es weiter in die richtige Richtung geht“, wird Giese zitiert.

Neben dem Verbleib des Torstehers gibt es am Deich weiteren Grund zur Freude: Mittlerweile steht nämlich auch fest, wer Sascha Bernhardt in der kommenden Serie als Co-Trainer unterstützen wird. „Die laufende Saison nähert sich immer mehr der heißen Phase, doch auch die kommende Spielzeit wirft bereits ihre Schatten voraus. Mit der Verpflichtung von Sascha Bernhardt haben wir bereits einen neuen Chef-Dompteur für uns gewinnen können. Nun freuen wir uns, einen weiteren erfahrenen Trainer bei uns im Team begrüßen zu dürfen“, heißt man Jan Krey, derzeit noch in Diensten des schleswig-holsteinischen Landesligisten Büchen-Siebeneichener SV, am Gramkowweg herzlich willkommen.

"Im Verein steckt ein großes Potenzial"

Vor seinem Engagement in Büchen war Krey als Chefcoach beim Hansa-Landesligisten SV Altengamme tätig. Nun kehrt er in den "Hamburger Fußball" zurück. Foto: Bode

„Der 43-Jährige ist in den Vierlanden kein Unbekannter und blickt auf eine erfolgreiche Vergangenheit beim SV Altengamme zurück“, so die Verantwortlichen. „Direkt beim ersten Treffen mit Sascha wurde klar, dass wir fußballerisch auf einer Wellenlänge sind. Hinzu kommt, dass wir auch menschlich super harmonieren und das Gesamtpaket einfach passt. Im Verein steckt ein großes Potenzial und ich freue mich darauf, diesen Weg zu begleiten und gemeinschaftlich etwas zu entwickeln“, blickt Krey der neuen Aufgabe bereits voller Vorfreude entgegen.

Nils Marx, der sich die Aufgabe als Sportlicher Leiter beim SVCN mit Henke teilt, erklärt in Bezug auf die Krey-Verpflichtung: „Wir sind sehr glücklich, dass sich Jan für uns entschieden hat. Er kennt den Bergedorfer Raum bestens und bringt unglaublich viel Fachwissen mit.“ Abschließend kündigt der Club bereits an, dass „weitere Informationen zur Kaderplanung sowie zum Team ums Team folgen“ werden.