Regionalliga Nord

Aus der Regionalliga West: Sohn von Ex-Paderborn-Geschäftsführer wird Teutone!

Gianluca Przondziono wechselt aus der Regionalliga West von Preußen Münster zum FC Teutonia 05. Foto: Verein

In der Jugend war er unter anderem für den VfL Osnabrück aktiv und absolvierte in zwei Spielzeiten ganze 49 Partien, in denen er sieben Tore erzielte, für die A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft der Niedersachsen. Schließlich folgte für Gianluca Przondziono der Schritt in den Herrenbereich – und zwar zu den Sportfreunden Lotte. 16 Partien bestritt er in seinem ersten Jahr für den West-Regionalligisten, ehe sich der gebürtige Münsteraner zur Saison 2020/21 seinem Heimatclub, dem SC Preußen Münster, anschloss.

Przondziono unterscheibt seinen Kontrakt bei den "Kreuzkirchlern". Foto: Verein

„Gianluca ist ein großes Talent, das sich im letzten Jahr bereits bei den Sportfreunden Lotte auf der Regionalligabühne beweisen konnte. Er hat seine Chance in der Probewoche sehr gut genutzt. Wir sind froh, dass er nun fester Bestandteil unseres Kaders ist“, kommentierte der langjährige Bundesliga-Profi Peter Niemeyer (ehemals unter anderem Werder Bremen und Hertha BSC), inzwischen Sportdirektor bei Preußen Münster, die Verpflichtung von Przondziono auf der Homepage des Vereins. Beim Tabellendritten der Regionalliga West kam der Zentrumspieler – an der Seite von Mitspielern wie Dennis Daube (ehemals FC St. Pauli und Union Berlin), Justin Möbius (Karlsruher SC) oder Joshua Holtby, Bruder von Ex-HSV-Profi Lewis Holtby, in neun Partien zum Einsatz.

Nun zieht es den Sohn von Martin Przondziono, der zu seiner aktiven Zeit 27 Zweitliga-Spiele für den 1. FC Nürnberg sowie den VfB Lübeck bestritt und zuletzt als Geschäftsführer Sport beim SC Paderborn tätig war, aus dem Westen der Republik in den Norden. Genauer gesagt: nach Hamburg. Denn: Der 21-jährige Gianluca Przondziono wird in der Spielzeit 2021/22 für den FC Teutonia 05 auflaufen!

Mit folgender Mitteilung bestätigt der ambitionierte Nord-Regionalligist die Verpflichtung:

Verstärkung aus Münster!

Ab Sommer wird Gianluca Przondziono ein Teutone. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt von Preußen Münster.
"Die Gespräche mit dem neuen Trainer, sowie der Führung haben mich sehr überzeugt. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und werde alles daran setzen, die Ziele gemeinsam mit der Mannschaft zu erreichen" so Przondziono.

Wir freuen uns, Dich ab dem Sommer auf der Kreuze zu sehen.