„51.Harburg-Pokal“: Buchholz und Türkiye in Torlaune!

Auch Türkiye-Neuzugang Cem Cetinkaya (l.) durfte seinen ersten Torerfolg im neuen Dress bejubeln. Foto: noveski.com!

Die Viertelfinal-Paarungen beim „51. Harburg-Pokal“ stehen: nachdem Dersimspor und der TV Meckelfeld am Samstag in der Gruppe 1 bereits den Sprung schafften und der FC Süderelbe sowie der Klub Kosova (Gruppe 3) dem Duo folgten, komplettierten am Sonntag der TSV Buchholz und der TSV Neuland (Gruppe 2) sowie der FC Türkiye und der Harburger TB (Gruppe 4) das Feld der letzten Acht.

Gökhan Iscan (l.) leitete die Geschicke auf der Sechs. Foto: noveski.com

Eine echte Duftmarke gaben die Buchholzer unter Neucoach Thorsten Schneider am „Alten Postweg“ ab: nachdem Sascha Bernhardt und Arne Gillich die Nordheider zum 2:0-Auftakterfolg über Neuland schossen, wurde ein desaströser Moorburger TSV, der nur mit zehn Mann antrat, mit sage und schreibe 16:0 vom Platz geschossen! Besonders treffsicher zeigte sich Neuzugang Dominik Fornfeist (MTV Treubund Lüneburg), der einen Sechserpack schnürte! Die weiteren Torschützen: Arne Gillich (5), Dennis Auber (2), Milaim Buzhala, Philipp Greve und Leif Wilke. Zum Abschluss bekam der SV Wilhelmsburg das Fell über die Ohren gezogen – 5:0. André Müller, Dominik Fornfeist, Jannik Thees, Niklas Jonas und Maxi Köster trugen sich in die Torschützenliste ein. Als Zweiter der Gruppe schaffte überraschenderweise der TSV Neuland den Sprung in die KO-Runde, nachdem man das direkte Duell mit Wilhelmsburg 2:0 gewann.

Auch Jaques Rodrigues (l.) zauberte erstmalig im roten Jersey. Foto: noveski.com

Am Kiesbarg bekleckerte sich der FC Türkiye im ersten Spiel gegen den TuS Finkenwerder (0:0) noch nicht mit Ruhm, startete dann aber so richtig durch. Gegen den letztjährigen Liga-Kontrahenten vom HTB netzten der vom SC Victoria verpflichtete Cem Cetinkaya und Sascha de la Cuesta ein. Ein Harburger Eigentor rundete den 3:0-Sieg ab. Schließlich wurde Bezirksligist GW Harburg mit 6:0 nach Hause geschickt. Jeweils doppelt trafen de la Cuesta und Alpaslan Arslan, der nach langer Verletzungspause wieder voll angreifen will, sowie Jaques Rodrigues de Oliveira (kam vom TuS Osdorf) und ein Testspieler. Hinter den Wilhelmsburgern lief der HTB ein, der im abschließenden Gruppenspiel im Kampf ums Weiterkommen Finkenwerder mit 2:1 niederrang. Eine kleine Schrecksekunde musste Türkiye noch überstehen: Denker und Lenker Emre Özkan humpelte vom Platz. Erste Befürchtungen eines Mittelfußbruches bestätigten sich zum Glück nicht, wie uns Manager Klaus Klock inzwischen mitteilt. Demnach sei es nur eine leichte Verrenkung und Özkan soll nach einer paartägigen Pause wieder voll einsteigen.

Die Viertelfinal-Paarungen im Überblick:

Kiesbarg
Mi., 01.07., 18:30 Uhr: TSV Neuland – Harburger TB
Mi., 01.07., 19:45 Uhr: FC SüderelbeDersimspor Hamburg

Alter Postweg
Mi., 01.07., 18:30 Uhr: FC Türkiye – TV Meckelfeld
Mi., 01.07., 19:45 Uhr: TSV Buchholz 08 – Klub Kosova