Regionalliga Nord
29. Spieltag


SC Weiche Flensburg 08

0

:

0


FC Kilia Kiel

Anpfiff

Fr - 12.04. 19:00 Uhr

Spielstätte

Manfred-Werner-Stadion

Zuschauer

814

Schiedsrichter

Jannik Weinkauf

Kilia Kiel unter Zugzwang

Nach neun Ligaspielen ohne Sieg braucht Kilia Kiel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den SC. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des SC Weiche Flensburg 08 ernüchternd. Gegen 1. FC Phönix Lübeck kassierte man eine 0:6-Niederlage. FC Kilia Kiel zog gegen den SV Meppen am letzten Spieltag mit 0:5 den Kürzeren. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte Weiche Flensburg denkbar knapp beim 3:2 die Oberhand behalten.

Die Flensburger Elf rangiert mit 30 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Bisher verbuchten die Gastgeber siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen neun Unentschieden und elf Niederlagen.

Kilia Kiel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst drei Zähler für sich. FC Kilia Kiel ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr Kilia Kiel bisher ein. Mit 14 ergatterten Punkten steht FC Kilia Kiel auf Tabellenplatz 17. Im Sturm von Kilia Kiel stimmt es ganz und gar nicht: 28 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Bislang fuhr FC Kilia Kiel zwei Siege, acht Remis sowie 16 Niederlagen ein. Kilia Kiel entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Körperlos agierte FC Kilia Kiel in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der SC davon beeindrucken lässt?

Kilia Kiel ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SC Weiche Flensburg 08, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.