Regionalliga Nord
38. Spieltag


1. FC Phönix Lübeck

3

:

2


SV Werder Bremen (U23)

Anpfiff

Sa - 27.05. 14:00 Uhr

Spielstätte

Stadion Flugplatz

Zuschauer

905

Schiedsrichter

K. Behrens (Hasede)

Werder Bremen II auf Talfahrt

Am Samstag trifft Phönix auf Werder Bremen II. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Gegen den SV Drochtersen-Assel war für 1. FC Phönix Lübeck im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt spielte der SVW II unentschieden – 0:0 gegen die KSV Holstein Kiel (U23). Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte Phönix ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Die Heimbilanz von 1. FC Phönix Lübeck ist ausbaufähig. Aus 17 Heimspielen wurden nur 20 Punkte geholt. Zu den elf Siegen und elf Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber 13 Pleiten.

Der aktuelle Ertrag des SV Werder Bremen (U23) zusammengefasst: 13-mal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und 16 Niederlagen.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Werder Bremen II wie auch Phönix haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit 1. FC Phönix Lübeck spielt der SVW II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.