Regionalliga Nord
37. Spieltag


FC St. Pauli (U23)

2

:

1


VfV Borussia 06 Hildesheim

Anpfiff

So - 21.05. 14:00 Uhr

Spielstätte

Edmund-Plambeck-Stadion

Zuschauer

325

Schiedsrichter

Bendowski (Lübeck)

Sieggarant Winter: Von der Bank zum Helden

Ein Tor machte den Unterschied – der FC St. Pauli (U23) siegte mit 2:1 gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim. Einen packenden Auftritt legte St. Pauli II dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatte der VfV Hildesheim mit 3:1 die Oberhand behalten.

Moritz Göttel brachte die Hildesheimer Borussia in der 37. Spielminute in Führung. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 325 Zuschauern markierte Franz Roggow das 1:1. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 55. Minute stellte der VfV06 personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexander Dikarev und Finn Kiszka auf den Platz und ersetzten Jannis Pläschke und Hady El Saleh. Bennet Winter, der von der Bank für Johann von Knebel kam, sollte für neue Impulse beim FCSP II sorgen (75.). Winter wurde zum Helden des Spiels, als er die U23 mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (89.) doch noch in Front brachte. Die Gastgeber machten kurz vor Spielende hinten dicht und tauschten Julian Ulbricht gegen den etatmäßigen Verteidiger Peer Mahncke aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (93.). Als Referee Bendowski (Lübeck) die Partie abpfiff, reklamierte der FC St. Pauli (U23) schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Nach dem errungenen Dreier hat St. Pauli II Position neun der Regionalliga Nord inne. Die letzten Resultate des FCSP II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Trotz der Schlappe behält der VfV Borussia 06 Hildesheim den 16. Tabellenplatz bei. Die Borussia baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist der FC St. Pauli (U23) zur KSV Holstein Kiel (U23), tags zuvor begrüßt der VfV Hildesheim TuS BW Lohne vor heimischer Kulisse.