Regionalliga Nord
37. Spieltag


TSV Havelse

2

:

1


SV Drochtersen-Assel

Anpfiff

So - 21.05. 14:00 Uhr

Spielstätte

Wilhelm-Langrehr-Stadion

Zuschauer

467

Schiedsrichter

Behrens (Cuxhaven)

Abwärtstrend bei Drochtersen-Assel

Die Differenz von einem Treffer brachte Havelse gegen den Drochtersen den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den TSV Havelse. Im Hinspiel war dem TSV in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.

Der verwandelte Strafstoß von Marco Schleef brachte den Gastgeber vor 467 Zuschauern nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (48.) schoss Julian Rufidis einen weiteren Treffer für den Absteiger. Mit der Führung für Havelse ging es in die Kabine. Der SV Drochtersen-Assel wechselte für den zweiten Durchgang: Lennard Fock spielte für Sebastian Haut weiter. Tjorve Mohr war zur Stelle und markierte das 1:2 von D/A (49.). In der 82. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Liam Giwah und Felix Niebergall auf den Platz und ersetzten Lukas Schumacher und Marcell Sobotta. Obwohl dem TSV Havelse nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Drochtersen-Assel zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

In den letzten fünf Partien rief Havelse konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Mit 14 Siegen und 14 Niederlagen weist der Drochtersen eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SV Drochtersen-Assel im Mittelfeld der Tabelle. Drochtersen-Assel entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Mit diesem Sieg zog der TSV Havelse am Drochtersen vorbei auf Platz sechs. Der SV Drochtersen-Assel fiel auf die siebte Tabellenposition.

Havelse ist am Samstag (14:00 Uhr) beim SSV Jeddeloh II zu Gast.