Regionalliga Nord
37. Spieltag


SV Atlas Delmenhorst

1

:

3


Bremer SV

Anpfiff

Fr - 19.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

Stadion an der Düsternortstraße

Zuschauer

1200

Schiedsrichter

Daniel (Damme)

Bremer SV landet Auswärtserfolg

Am Freitag begrüßte der SV Atlas Delmenhorst Bremer SV. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten der Gäste aus. Bremer SV erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel beim Aufsteiger hatte der Delmenhorst schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dimitrios Ferfelis sein Team in der 48. Minute. Allah Aid Hamid schockte den SV Atlas Delmenhorst und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Bremer SV (50./78.). Bremer SV baute die Führung in der Nachspielzeit mit einem weiteren Treffer aus (94.). Am Ende schlug Bremer SV den SV Atlas Delmenhorst auswärts.

Der Delmenhorst muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegt die Heimmannschaft weiterhin den 18. Tabellenplatz. In der Verteidigung des SV Atlas Delmenhorst stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der Delmenhorst schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für den SV Atlas Delmenhorst nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Kurz vor Saisonende steht Bremer SV mit 43 Punkten auf Platz 15. Bremer SV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwölf Siege, sieben Unentschieden und 16 Pleiten. In den letzten fünf Partien rief Bremer SV konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Nächster Prüfstein für den Delmenhorst ist auf gegnerischer Anlage Hannover 96 (U23) (Samstag, 14:00 Uhr). Bremer SV misst sich am gleichen Tag mit dem FC Teutonia 05.