Regionalliga Nord
36. Spieltag


TSV Havelse

3

:

1


VfB Lübeck

Anpfiff

So - 14.05. 13:30 Uhr

Spielstätte

Wilhelm-Langrehr-Stadion

Zuschauer

523

Schiedsrichter

Steenken (Nordhorn)

Topteam VfB Lübeck will punkten

Am Sonntag trifft Havelse auf den VfB. Am letzten Spieltag kassierte der TSV Havelse die zehnte Saisonniederlage gegen den SC Weiche Flensburg 08. Am vergangenen Spieltag verlor der VfB Lübeck gegen den SV Werder Bremen (U23) und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Havelse sind 21 Punkte aus 16 Spielen. Der TSV rangiert mit 46 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus.

Lübeck belegt mit 70 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Bei der Lübecker Elf greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 26 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Regionalliga Nord.

Die Offensive des VfB kommt torhungrig daher. Über 2,15 Treffer pro Match markiert der VfB Lübeck im Schnitt.

Auf dem Papier ist der TSV Havelse zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.