Regionalliga Nord
36. Spieltag


TSV Havelse

3

:

1


VfB Lübeck

Anpfiff

So - 14.05. 13:30 Uhr

Spielstätte

Wilhelm-Langrehr-Stadion

Zuschauer

523

Schiedsrichter

Steenken (Nordhorn)

Havelse dreht das Spiel

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des TSV Havelse. Der TSV setzte sich mit einem 3:1 gegen den VfB Lübeck durch. Die Experten wiesen Lübeck vor dem Match gegen Havelse die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel waren beide Teams mit einem 2:2-Remis auseinandergegangen.

Tommy Grupe brachte sein Team in der zwölften Minute nach vorn. Aus der Ruhe ließ sich der TSV Havelse nicht bringen. Julius Langfeld erzielte wenig später den Ausgleich (17.). Marco Schleef verwandelte in der 24. Minute einen Elfmeter und brachte dem Absteiger die 2:1-Führung. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Eliakim Kukanda in der 27. Minute. Mit der Führung für Havelse ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm der VfB gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mattis Daube und Felix Drinkuth für Tarik Gözüsirin und Robin Kölle auf dem Platz. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Die drei Punkte brachten den TSV Havelse in der Tabelle voran. Die Gastgeber liegen nun auf Rang sieben. Die letzten Resultate von Havelse konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der VfB Lübeck in der Tabelle stabil. Die Lübecker Elf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 21 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und sechs Niederlagen vor.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Havelse auf den SV Drochtersen-Assel, Lübeck spielt tags zuvor gegen den SSV Jeddeloh II.