Regionalliga Nord
36. Spieltag


1. FC Phönix Lübeck

2

:

2


SV Drochtersen-Assel

Anpfiff

So - 14.05. 14:00 Uhr

Spielstätte

Stadion Flugplatz

Zuschauer

428

Schiedsrichter

Pötter (Hamburg)

Drochtersen-Assel schwächelt

Drochtersen-Assel will im Spiel bei Phönix nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. 1. FC Phönix Lübeck muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den Drochtersen gegen den VfB Lübeck. Im Hinspiel hatte der SV Drochtersen-Assel die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Die Heimbilanz von Phönix ist ausbaufähig. Aus 16 Heimspielen wurden nur 19 Punkte geholt. Kurz vor Saisonende belegt die Heimmannschaft mit 43 Punkten den 13. Tabellenplatz. Die bisherige Ausbeute von 1. FC Phönix Lübeck: elf Siege, zehn Unentschieden und 13 Niederlagen.

Drochtersen-Assel rangiert mit 49 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus.

Phönix wie auch der Drochtersen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.