Regionalliga Nord
36. Spieltag


1. FC Phönix Lübeck

2

:

2


SV Drochtersen-Assel

Anpfiff

So - 14.05. 14:00 Uhr

Spielstätte

Stadion Flugplatz

Zuschauer

428

Schiedsrichter

Pötter (Hamburg)

Ausgeglichen und abwechslungsreich

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von 1. FC Phönix Lübeck gegen den SV Drochtersen-Assel. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte Drochtersen-Assel knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

428 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Phönix schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Hendrik Wurr zum 1:0. Nach nur 25 Minuten verließ Marcel Holzmann von den Gastgebern das Feld, Jayden Bennetts kam in die Partie. Felix Schmiederer nutzte die Chance für den Drochtersen und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Jorik Wulff brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Drochtersen-Assel über die Linie (53.). Das 2:2 von 1. FC Phönix Lübeck stellte Mateusz Ciapa sicher (75.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Phönix und Drochtersen-Assel spielten unentschieden.

Kurz vor Saisonende steht 1. FC Phönix Lübeck mit 44 Punkten auf Platz zwölf. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte 1. FC Phönix Lübeck deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist Phönix in diesem Ranking auf.

Der Drochtersen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Gewinnen hatte bei D/A zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Phönix hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 27.05.2023 gegen den SV Werder Bremen (U23). Für den SV Drochtersen-Assel geht es am kommenden Sonntag beim TSV Havelse weiter.