Regionalliga Nord
36. Spieltag


BSV Kickers Emden

0

:

0


SV Atlas Delmenhorst

Anpfiff

Fr - 12.05. 18:15 Uhr

Spielstätte

Ostfriesland-Stadion

Zuschauer

1014

Schiedsrichter

B. Schmidt (Laatzen)

Die Zahlen sprechen für Delmenhorst

Nach vier Partien ohne Sieg braucht Kickers Emden mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den Delmenhorst. Am letzten Spieltag nahm BSV gegen TuS BW Lohne die 24. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der SV Atlas Delmenhorst kam zuletzt gegen den Hamburger SV (U21) zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatte der Delmenhorst auf heimischem Terrain einen 3:1-Sieg verbucht.

BSV Kickers Emden stellt die anfälligste Defensive der Regionalliga Nord und hat bereits 90 Gegentreffer kassiert. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz der Gastgeber heißt Platz 19. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Im Angriff weist der Aufsteiger deutliche Schwächen auf, was die nur 24 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SV Atlas Delmenhorst auswärts nur neun Zähler. Kurz vor Saisonende besetzt der Gast mit 31 Punkten den 18. Tabellenplatz. Bislang fuhr der Delmenhorst acht Siege, sieben Remis sowie 18 Niederlagen ein.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Kickers Emden in den vergangenen fünf Spielen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Atlas Delmenhorst lediglich einmal die Optimalausbeute.

BSV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Delmenhorst bedeutend besser als die von BSV Kickers Emden.