Regionalliga Nord
35. Spieltag


FC St. Pauli (U23)

2

:

1


Bremer SV

Anpfiff

So - 07.05. 14:00 Uhr

Spielstätte

Edmund-Plambeck-Stadion

Zuschauer

250

Schiedsrichter

Sambill (Lübeck)

St. Pauli II macht Boden gut

Die Differenz von einem Treffer brachte dem FC St. Pauli (U23) gegen Bremer SV den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Einen packenden Auftritt legte St. Pauli II dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die U23 hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Nach nur 22 Minuten verließ John Xaver Posselt von der Heimmannschaft das Feld, Peer Mahncke kam in die Partie. Bis der Unparteiische Sambill (Lübeck) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. 250 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCSP II schlägt – bejubelten in der 52. Minute den Treffer von Mika Clausen zum 1:0. Mamadou Ibrahima Diop, der von der Bank für Fabio Orlick kam, sollte für neue Impulse bei Bremer SV sorgen (58.). In der 60. Minute brachte Diop den Ball im Netz des FC St. Pauli (U23) unter. Robin Müller machte in der 64. Minute das 2:1 von St. Pauli II perfekt. Wenig später kamen Lamine Diop und Atsushi Waki per Doppelwechsel für Jan-Luca Warm und Herdi Bukusu auf Seiten von Bremer SV ins Match (74.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des FCSP II.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des FC St. Pauli (U23) aus und brachte eine Verbesserung auf Platz zehn ein. Zuletzt lief es erfreulich für St. Pauli II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Kurz vor Saisonende besetzt Bremer SV mit 37 Punkten den 15. Tabellenplatz. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 40 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Am kommenden Samstag tritt der FCSP II bei Hannover 96 (U23) an, während Bremer SV einen Tag später TuS BW Lohne empfängt.