Regionalliga Nord
35. Spieltag


SV Atlas Delmenhorst

1

:

1


Hamburger SV (U21)

Anpfiff

Fr - 05.05. 18:30 Uhr

Spielstätte

Stadion an der Düsternortstraße

Zuschauer

660

Schiedsrichter

Philipp (Bremen)

Dank Rohwedder: Delmenhorst holt Unentschieden

Der Hamburger SV (U21) wurde gegen den SV Atlas Delmenhorst am Freitag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Die Prognosen für den HSV II waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Der Rautenklub hatte im Hinspiel mit 3:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Nach nur 28 Minuten verließ Dominic Volkmer vom Delmenhorst das Feld, Raoul Cissé kam in die Partie. Jonah Fabisch besorgte vor 660 Zuschauern das 1:0 für den Hamburger SV (U21). Ein Tor auf Seiten des Ligaprimus machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahm der SV Atlas Delmenhorst gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mustafa Azadzoy und Ousman Touray für Julian Stöhr und Cissé auf dem Platz. In der 63. Minute stellte der HSV II personell um: Per Doppelwechsel kamen Emmanuel Appiah und Timon Burmeister auf den Platz und ersetzten Etienne Sohn und Arlind Rexhepi. Für den späten Ausgleich war Steffen Rohwedder verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. Am Ende sicherte sich der Delmenhorst mit diesem 1:1 einen Zähler.

Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende belegt der SV Atlas Delmenhorst mit 31 Punkten den 18. Tabellenplatz. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Delmenhorst etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der SV Atlas Delmenhorst.

Nach 33 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den Hamburger SV (U21) 71 Zähler zu Buche. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 77 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 15 Spiele währt nun für den HSV II die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von fünf Siegen hintereinander auszubauen.

Am kommenden Freitag trifft der Delmenhorst auf BSV Kickers Emden, der Hamburger SV (U21) spielt tags darauf gegen den FC Teutonia 05.