Regionalliga Nord
34. Spieltag


VfV Borussia 06 Hildesheim

3

:

2


1. FC Phönix Lübeck

Anpfiff

So - 30.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

Friedrich-Ebert-Stadion

Zuschauer

620

Schiedsrichter

Porsch (Barsbüttel)

Abwärtstrend bei Phönix

Der VfV Borussia 06 Hildesheim und 1. FC Phönix Lübeck lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Phönix hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Der VfV Hildesheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel und traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte der VfV Borussia 06 Hildesheim den Vorsprung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit schoss der VfV Hildesheim einen weiteren Treffer (44.). Der VfV06 dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. 1. FC Phönix Lübeck traf zum 1:3 (55.). In der Nachspielzeit (92.) gelang Phönix der Anschlusstreffer. 1. FC Phönix Lübeck steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass Phönix etwas hätte mitnehmen können.

Nach dem errungenen Dreier hat der VfV06 Position 16 der Regionalliga Nord inne. Der VfV Borussia 06 Hildesheim verbuchte insgesamt acht Siege, zwölf Remis und 13 Niederlagen.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht 1. FC Phönix Lübeck auf den 14. Tabellenplatz. Zehn Siege, zehn Remis und zwölf Niederlagen hat Phönix momentan auf dem Konto. 1. FC Phönix Lübeck ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen sechs Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Das nächste Spiel des VfV Hildesheim findet in zwei Wochen statt, wenn man am 14.05.2023 den SV Werder Bremen (U23) empfängt. Als Nächstes steht Phönix der KSV Holstein Kiel (U23) gegenüber (Sonntag, 14:00 Uhr).