Regionalliga Nord
31. Spieltag


FC Teutonia 05

2

:

4


SC Weiche Flensburg 08

Anpfiff

So - 02.04. 14:00 Uhr

Spielstätte

Stadion Hoheluft

Zuschauer

687

Schiedsrichter

Wolff (Bremen)

Teutonia 05 auf Aufholjagd

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der FC Teutonia 05, empfängt den SC Weiche Flensburg 08. Teutonia 05 tritt mit breiter Brust an, wurde doch der BSV SW Rehden zuletzt mit 1:0 besiegt. Letzte Woche siegte der SC gegen den SV Atlas Delmenhorst mit 3:1. Damit liegt Weiche Flensburg mit 42 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 und T05 ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man vom FC Teutonia 05 wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Acht Niederlagen trüben die Bilanz des Heimteams mit ansonsten 14 Siegen und fünf Remis. Mit vier Siegen in Folge ist Teutonia 05 so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der bisherige Ertrag von Weiche Flensburg in Zahlen ausgedrückt: zwölf Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Flensburger Elf dar.

T05 hat den SC Weiche Flensburg 08 im Nacken. Der Gast liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem FC Teutonia 05.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.