Regionalliga Nord
30. Spieltag


TSV Havelse

2

:

2


FC St. Pauli (U23)

Anpfiff

So - 26.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Wilhelm-Langrehr-Stadion

Zuschauer

475

Schiedsrichter

Rath (Bremen)

Kann St. Pauli II den Vormarsch fortsetzen?

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Havelse auf den FC St. Pauli (U23). Havelse gewann das letzte Spiel gegen den SV Werder Bremen (U23) mit 1:0 und liegt mit 40 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. St. Pauli II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VfB Lübeck zuletzt mit 2:1 besiegt. Im Hinspiel hatte der TSV Havelse beim FCSP II die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Die Leistungssteigerung von Havelse lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der TSV einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Neunmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sieben Punkteteilungen. Der Absteiger tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der FC St. Pauli (U23) muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte die U23 erst elf Zähler für sich. Auf 18. Rang hielten sich die Gäste in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von St. Pauli II derzeit nicht. Der FCSP II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 54 Gegentore verdauen musste. Die bisherige Ausbeute des FC St. Pauli (U23): acht Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte St. Pauli II.

Der FCSP II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.