Regionalliga Nord
30. Spieltag


VfB Lübeck

1

:

0


TuS BW Lohne

Anpfiff

Fr - 24.03. 20:00 Uhr

Spielstätte

Stadion an der Lohmühle

Zuschauer

3575

Schiedsrichter

Breetholt (Ochtrup)

Schnellstart von Grupe reicht am Ende aus

Der VfB Lübeck trug gegen TuS BW Lohne einen knappen 1:0-Erfolg davon. TuS BW Lohne erlitt gegen Lübeck erwartungsgemäß eine Niederlage. Der VfB hatte im Hinspiel mit 1:0 gewonnen.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Tommy Grupe mit seinem Treffer vor 3.585 Zuschauern für die Führung der Lübecker Elf (4.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem VfB Lübeck der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Das Heimteam führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. An Lübeck gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 21-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Regionalliga Nord. Der VfB sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. In der Bilanz kommen noch sieben Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für den VfB Lübeck, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Bei TuS BW Lohne präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (47). Der Gast hat 31 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Neun Siege, vier Remis und 13 Niederlagen hat der Aufsteiger momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass TuS BW Lohne nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Am kommenden Samstag tritt Lübeck beim SV Atlas Delmenhorst an, während TuS BW Lohne einen Tag später den TSV Havelse empfängt.