Regionalliga Nord
29. Spieltag


KSV Holstein Kiel (U23)

2

:

2


Hamburger SV (U21)

Anpfiff

Sa - 18.03. 13:00 Uhr

Spielstätte

Citti-Fussball-Park

Zuschauer

100

Schiedsrichter

Behrens (Cuxhaven)

Punkt statt Pleite: Fabisch trifft zur Punkteteilung

Die KSV Holstein Kiel (U23) spuckte dem Hamburger SV (U21) in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 2:2-Remis ab. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der HSV II erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Das Hinspiel war eine Demonstration des Rautenklub gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Pause wechselte der Hamburger SV (U21) den nominellen Stürmer Robin Velasco für Theo Harz ein. Anstelle von Benedikt Pichler war nach Wiederbeginn Tim Siedschlag für Kiel im Spiel. Durch einen Elfmeter von Velasco gelang dem HSV II das Führungstor. Nico Mai vollendete in der 65. Minute vor 80 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Wenig später kamen Luis Seifert und Etienne Sohn per Doppelwechsel für Tom Sanne und Nicolas Oliveira-Kisilowski auf Seiten des Hamburger SV (U21) ins Match (71.). Jan Wansiedler, der für Mai in die Partie kam, sollte die Offensive der KSV beleben (77.). Dass die Störche in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Wansiedler, der in der 82. Minute zur Stelle war. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Jonah Fabisch mit seinem Treffer aus der 89. Minute verantwortlich. Letztlich gingen die KSV Holstein Kiel (U23) und der HSV II mit jeweils einem Punkt auseinander.

Die Leistungssteigerung von Kiel lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gastgeber einen deutlich verbesserten achten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Mit 33 gesammelten Zählern hat die KSV den zwölften Platz im Klassement inne. Die KSV Holstein Kiel (U23) verbuchte insgesamt acht Siege, neun Remis und zehn Niederlagen. Vom Glück verfolgt war Kiel in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Nach 27 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den Hamburger SV (U21) 55 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 65 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Seit neun Begegnungen hat der HSV II das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nächster Prüfstein für die KSV ist BSV Kickers Emden (Samstag, 14:00 Uhr). Der Hamburger SV (U21) misst sich am selben Tag mit 1. FC Phönix Lübeck (13:00 Uhr).