Regionalliga Nord
27. Spieltag


1. FC Phönix Lübeck

3

:

0


TSV Havelse

Anpfiff

Sa - 04.03. 14:00 Uhr

Spielstätte

Stadion Flugplatz

Zuschauer

382

Schiedsrichter

Wolff (Bremen)

TSV Havelse im Aufwärtstrend

Beendet 1. FC Phönix Lübeck den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der TSV Havelse wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Phönix kürzlich gegen den VfB Lübeck zufriedengeben. Letzte Woche gewann der TSV Havelse gegen die KSV Holstein Kiel (U23) mit 2:0. Damit liegt Havelse mit 37 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen Havelse und 1. FC Phönix Lübeck ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Heimbilanz von Phönix ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Die Bilanz der bisherigen Saison der Heimmannschaft kommt ausgeglichen daher: Jeweils acht Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. In den letzten Partien hatte 1. FC Phönix Lübeck kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Nachdem der TSV Havelse die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der TSV aktuell den zweiten Rang. Nach 25 Spielen verbuchen die Gäste zehn Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Mit vier Siegen in Folge ist der Absteiger so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Havelse ist in der Tabelle besser positioniert als Phönix und aktuell zudem äußerst formstark.