Regionalliga Nord
26. Spieltag


Hamburger SV (U21)

1

:

1


Bremer SV

Anpfiff

So - 26.02. 13:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Eimsbüttel

Zuschauer

130

Schiedsrichter

Hussein (Bad Harzburg)

Harz trifft zum Remis

Gegen Bremer SV musste sich der Hamburger SV (U21) am Sonntag mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Bremer SV gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, Hamburger SV (U21). Im Hinspiel hatte der HSV II durch einen 1:0-Erfolg beim Aufsteiger die drei Punkte eingefahren.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Onur Uzun sein Team in der zwölften Minute. Für das 1:1 des Hamburger SV (U21) zeichnete Theo Harz verantwortlich (39.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Mamadou Ibrahima Diop war nach Wiederbeginn Sadrak-Kalemba Nankishi für Bremer SV im Spiel. In der 63. Minute stellte der HSV II personell um: Per Doppelwechsel kamen Omar Abdel Megeed und Etienne Sohn auf den Platz und ersetzten Timon Burmeister und Tom Sanne. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem Rautenklub nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Sicherlich ist das Ergebnis für den Gastgeber nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Offensiv konnte dem Hamburger SV (U21) in der Regionalliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 57 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der HSV II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Der Hamburger SV (U21) blieb auch im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von fünf Siegen nicht aus.

Die Leistungssteigerung von Bremer SV lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 17 ab. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Bremer SV liegt nun auf Platz 15. Bremer SV verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und 14 Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ Bremer SV zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Am kommenden Samstag trifft der HSV II auf Hannover 96 (U23), Bremer SV spielt tags darauf gegen BSV Kickers Emden.