Regionalliga Nord
23. Spieltag


Hamburger SV (U21)

3

:

2


FC Eintracht Norderstedt

Anpfiff

Sa - 04.02. 14:00 Uhr

Spielstätte

Sportpark Eimsbüttel

Zuschauer

217

Schiedsrichter

Piotrowski (Buchholz)

Beleme erledigt Norderstedt

Der Hamburger SV (U21) und FC Eintracht Norderstedt boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für den HSV II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Cemal Sezer machte in der 46. Minute das 1:0 von Norderstedt perfekt. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei der Eintracht der 26-jährige Stürmer für Jan Lüneburg zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Pingdwinde Beleme schockte Norderstedts Elf und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den Hamburger SV (U21) (61./73.). In der 68. Minute stellte der HSV II personell um: Per Doppelwechsel kamen Etienne Sohn und Ayukayoh Mengot auf den Platz und ersetzten Theo Harz und Timon Burmeister. EN wehrte sich gegen die Niederlage und wechselte den nominellen Stürmer Manuel Brendel für den etatmäßigen Verteidiger Juri Marxen ein. Beleme stellte für den Hamburger SV (U21) im Schlussakt den Führungstreffer sicher (90.). Kurz vor Schluss traf Brendel für FC Eintracht Norderstedt (90.). Am Schluss gewann der HSV II gegen die Gäste.

Der Hamburger SV (U21) behauptet nach dem Erfolg über Norderstedt den zweiten Tabellenplatz. 54 Tore – mehr Treffer als der HSV II erzielte kein anderes Team der Regionalliga Nord. Mit dem Sieg knüpfte der Gastgeber an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Rautenklub 13 Siege und fünf Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Mit vier Siegen in Folge ist der Hamburger SV (U21) so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

EN hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. FC Eintracht Norderstedt verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte EN deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Norderstedt in diesem Ranking auf.

Während der HSV II am kommenden Sonntag den SV Drochtersen-Assel empfängt, bekommt es FC Eintracht Norderstedt am selben Tag mit BSV Kickers Emden zu tun.